#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille zuviel eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille zuviel eingenommen

    Hallo liebes Expertenteam,
    heute Morgen ist mir etwas ganz Blödes passiert. Als ich auf mein Pillenblister gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Pille von gestern Abend noch drinnen ist. Da ich diese aber zu 100%iger Sicherheit genommen habe, ist mir kurz heiß und kalt geworden. Hatte ich sie einen Tag zuvor eingenommen? Aus meiner Erschrockenheit heraus habe ich dann heute Morgen die Pille im Montagsfeld genommen und siehe da-mir fiel auf, dass ich gestern eine Pille aus dem falschen Feld genommen habe (normalerweise fange ich immer Mittwochs an und es fehlte eine Pille im Dienstagsfeld....) Meine Frage ist nun: Wie habe ich mich nun zu verhalten? Alle Pillen wie gewohnt weiter einnehmen - dann ist meine Pillenpause quasi einen Tag vorverschoben?Hat das irgendwelche Einwirkungen auf den Schutz?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    mit freundlichen Grüßen,
    kimbali


  • Re: Eine Pille zuviel eingenommen


    Hallo kimbali,

    Sie können die Einnahme wie gewohnt fortführen, es kommt dabei zu keinen negativen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X