#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cortison

    Hallo liebes Team,

    Vor drei Tagen habe ich mir eine leicht dosierte Cortisoncreme in der Apotheke geholt, weil ich einen Ausschlag unterhalb der Nase habe.
    Ich hab allerdings ein bisschen Angst, dass ich etwas von der Creme in den Mund bekommen habe, z.B. beim Mundausspülen nach dem Zähne putzen( ich hatte die Creme vorher aufgetragen, jetzt auch völlig unverständlich für mich) oder wenn ich die Stelle nochmal berührt habe und anschließend was gegessen habe.
    Meine Frage ist, ob ein minimales Verschlucken der Creme eine Auswirkung auf meine Pillenwirkung hat.
    meine Pille ist die Chariva, ich bin in der ersten Woche und die Creme heißt systral 0,5 % und der Wirkstoff ist Hydro-Cortison.
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
    Liebe Grüße, Tanita


  • Re: Pille und Cortison


    Hallo Tanita,

    keine Sorge, eine Einschränkung der Pillenwirkung ist in diesem Fall nicht zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Cortison


      Ok vielen Dank.
      Da das Cortison nichts gebracht hat muss ich jetzt eine antibiotikum-Creme auf die Stelle um den Mund schmieren.
      Die Salbe ist Erydermec 2% Gel mit dem Wirkstoff Erythromycin, und ich mache sie morgens und abends drauf.
      Ich habe Angst davon gestern etwas an die Lippen bzw auch in den Mund bekommen zu haben.
      kann diese Creme eine Auswirkung auf meine Pillenwirkung haben, wenn ich sie nicht nur auf der Haut auftrage sondern versehentlich etwas in den Mund gekommen ist?
      Vielen Dank schonmal
      Liebe Grüße
      Tanita

      Kommentar


      • Re: Pille und Cortison


        Hallo Tanita,

        auch in dem Fall ist von weiterhin bestehendem Schutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X