#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Itracol 7 Hexal - Wirkung Mirena beeinflusst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Itracol 7 Hexal - Wirkung Mirena beeinflusst?

    Hallo,


    ich bin verunsichert. Ich habe seit Ende Februar 2013 die Mirena. Kurz vorher und dann nach dreiwöchiger Pause hat mir ein Arzt Itracol 7 Hexal verschrieben, ein Mittel gegen Nagelpilz.
    Die Apothekerin, die mir das Mittel verkauft hat, hat mich gewarnt: Ich solle während der Einnahme zusätzlich verhüten?! Auch die Hormonspirale würde dann nicht wirken. Im Beipackzettel ist die Hormonspirale aber nicht extra erwähnt....Ich dachte, dass die Mirena immer wirkt, egal, welche anderen Medikamente man nehmen muss.

    Wirkt die Mirena wegen des Medikamentes tatsächlich nicht?

    Danke im Voraus!

    Hanna


  • Re: Itracol 7 Hexal - Wirkung Mirena beeinflusst?


    Hallo Hanna,

    keine Sorge, natürlich bleibt die Wirkung der Spirale in dem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Itracol 7 Hexal - Wirkung Mirena beeinflusst?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ich sehe auch richtig, dass die Spirale von keinem (!) anderen Medikament in der Wirkung beeinflusst wird? Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Itracol 7 Hexal - Wirkung Mirena beeinflusst?


        Ja, das ist richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X