#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von NuvaRing auf Evra wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von NuvaRing auf Evra wechseln

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich verwende seit 13 Tagen den NuvaRing und habe leider sehr unschöne Nebenwirkungen, die mich im Alltag stark beeinträchtigen. Davor verwendete ich Evra und war, bis auf das optische Problem des Pflasters und spannenden, größeren Brüsten ganz zufrieden. Ich habe auch schon eine neue Packung Evra zuhause und möchte nun so schnell wie möglich mit der Anwendung beginnen.

    Jetzt meine Fragen an Sie:

    Wann sollte der Wechsel am besten stattfinden?
    Kann ich noch heute den Ring entfernen und direkt ein Pflaster kleben oder bringt das den Hormonhaushalt zu sehr durcheinander? Oder wäre es besser, morgen (Mittwoch = Ring-Einlege-Tag) das Pflaster aufzukleben?
    Ich möchte so schnell wie möglich diesen Ring entfernen.

    und das zweite Problem: Wenn ich das Pflaster heute/morgen klebe, kann ich dann in einer Woche trotzdem die ursprüngliche Pause, die ich unter dem Ring gemacht hätte, machen oder muss ich das Pflaster die gesamten 3 Wochen anwenden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sabrina Z.


  • Re: Von NuvaRing auf Evra wechseln


    Hallo Sabrina,

    Sie können den Ring ab einer Anwendungsdauer von 14 Tagen entfernen und dann das Pflaster am 1. Blutungstag in der gewohnten Dauer anwenden. Nur zwischen letztem Ringtag und Blutungsbeginn wäre dann zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von NuvaRing auf Evra wechseln


      Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

      Gestern habe ich jedoch noch eine Möglichkeit in Betracht gezogen. Könnte einer dieser Vorgänge, wie folgt, ebenfalls funktionieren?

      Ring heute, an Tag 14, entfernen (und somit in die verfrühte Pause gehen) und am Mittwoch, an Tag 21, ein Pflaster kleben. Zusätzlich wird mit Kondomen verhütet.

      Ring heute, an Tag 14, entfernen und bis zum Beratungsgespräch zur Gynefix nur mit Kondomen verhüten.

      Wie sehr kommt der Hormonhaushalt durcheinander, wenn man z.B. 2 Monate nicht hormonell verhütet und plötzlich wieder Hormone zu sich nimmt?
      Und für wie sicher halten Sie Kondome allein?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sabrina Z.

      Kommentar


      • Re: Von NuvaRing auf Evra wechseln


        Hallo Sabrina,

        Sie können auch in dieser Form vorgehen, dann wäre aber das Kondom notwendig. Ich würde dann eher zu der 2. Variante raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Von NuvaRing auf Evra wechseln


          Sehr geehrter Dr. Scheufele,

          ich habe mich nun dazu entschlossen, den Ring heute zu entfernen und am 1. Tag meiner Blutung ein Pflaster zu kleben - sicher ist sicher, Kondome allein wären mir zu unsicher.

          Nun habe ich aber beim Entfernen des Ringes ein klein wenig roten Schleim/Blut auf dem Ring gesehen. Sollte dies eine (beginnende) Blutung/Schmierblutung sein und jetzt eine Weile andauern - wie kann ich dann den richtigen Zeitpunkt zum Pflasterkleben feststellen?
          Oder hat diese Blutung anderweitige Einflüsse auf mein Vorhaben, wäre ein gänzliches Absetzen der Hormone besser?

          Mit freundlichen Grüßen,
          Sabrina Z.

          Kommentar


          • Re: Von NuvaRing auf Evra wechseln


            Hallo Sabrina,

            wenn es sich dabei nicht nur um eine kurze, einmalige Blutung gehandelt hat, können Sie das Pflaster auch sofort anwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X