#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall & Pille

    Hallo ihr lieben,
    habe gerade ein Problem. Ich nehme die Pille Maxim schon seit 3 Jahre und zuvor hatte ich noch nie Durchfall oder einen Magen-Darm Infekt.
    Ich habe wie immer nach der Pillenpause meine erste Pille Dienstags abends genommen, das ging gut bis Sonntags. Sonntag morgen hatte ich Krämpfe und Durchfall aber nur morgens und evtl mittags auch noch(kann mich nicht erinnern). Habe mir erstmal keine SOrgen gemacht weil die Pille ja über nacht aufgenommen wurde. Montags hatte ich dann auch nochmal durchfall und dienstags ging es mir ebenso. Musste höchstens 2-3 mal am TAg aufs Klo und es war richtig flüssig. Mittwochs hatte ich dann keinen Durchfall und Donnerstag nur noch morgens. Habe während der Zeit die Pille immer schön weiter genommen und gedacht der Schutz wäre immer da gewesen.
    Jetzt habe ich aber in meinem Beipackzettel der Pille gelesen, dass wenn mehrmals am Tag und über mehrere Tage hinweg Durchfall hat, man nicht mehr geschützt ist, weil die Magen-Darm Flora gestört ist.Das hat mich ziemlich beunruhigt, aber eigentlich müssen die Pillen doch gewirkt haben. Ich war nachts nicht einmal aufm Klo, bzw nachdem ich die Pille genommen hatte.
    Haben diese 4-5 Pillen gewirkt oder muss ich mir Sorgen machen, denn es kann ja unter umständen passieren, dass es zum eisprung kommt und da der durchfall ja an meinem 6. Pilleneinnahmetag war, war ich ja noch in der 1. woche und das ist ja gefährlich??
    der letzte sex war mind 2 wochen her.
    Donnerstags hatte ich ja nochmal durchfall, da hatte ich petting mit meinem freund, aber wir hatten alles an. bin mir sicher dass da nix passiert ist.
    Meine Sorgen richten sich jetzt auf Samstag, da hatten wir auch Petting, also kein GV!! es waren wenn nur lusttropfen im spiel.
    Können lusttropfen SPermien enthalten? bzw wenn sie am po kleben, können sie runter in die scheide laufen?
    ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der pille aber mich kann man leicht verunsichern wie zb mit dem durchfall.
    Helft mir bitte


  • Re: Durchfall & Pille


    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall gehe ich noch nicht von einer Schädigung der Darmflora und damit von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall & Pille


      Ab wann geht man denn von einer Schädigung der Darmflora aus?
      lg

      Kommentar


      • Re: Durchfall & Pille


        Das wäre bei täglichem, anhaltenden Durchfall über eine längere Zeit möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall & Pille


          Okay, das ist gut zu wissen
          Enthalten Lusttropfen Spermien bzw. können sie sich so bewegen wie ich geschildert habe?

          Kommentar


          • Re: Durchfall & Pille


            Spermien überleben an der Luft nur sehr kurze Zeit, im geschilderten Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X