#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Pille

    Hallo,
    Da ich die Weisheitszähne bekomme und die Zähne bzw das Zahnfleisch entzündet ist habe ich Penicillin bekommen.. Habe schon gelesen, dass das die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.. Frage: ich hatte gestern ungeschützten Sex, macht das jetzt etwas? Und ich bin in der letzten Woche mit der Pille.. Was sollte ich jetzt tun? Habe gerade schon eine Penicillintablette genommen..

    Bitte um schnelle Antwort...

    MfG


  • Re: Penicillin und Pille


    Warum antwortet denn keiner?:-(
    Ich setzte das Penicillin jetzt ab, da ich von der Einnahme Fieber bekommen hab :O

    Kommentar


    • Re: Penicillin und Pille


      Hallo,

      GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung hat keine negativen Folgen, nur während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach sollten Sie zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Penicillin und Pille


        Hallo, danke für die Antwort :-)
        Ich befinde mich in der dritten Woche der Pilleneinnahme, nehme am Sonntag die letzte Pille aus den Blister..
        Ist der "Schutz" weiter da oder sollte ich jetzt die Pillenpause vorziehen?
        Also nach Ende der Einnahme von Penicillin 7 Tage weiter verhüten und währenddessen natürlich auch oder hat die Pillenpause
        Eine andere Auswirkung?

        MfG

        Kommentar



        • Re: Penicillin und Pille


          Sie sollten jetzt solange zusätzlich verhüten, bis nach Ende der Anwendung des Penicillins 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Dazu können Sie die Pause entsprechend verzögern, oder bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Penicillin und Pille


            D.h ich kann meine letzte Pille an Sonntag ruhig nehmen und dann normal in die Pillenpause gehen? Muss jedoch nach der Pause 7 Tage weiter verhüten?

            Kommentar


            • Re: Penicillin und Pille


              Guten morgen!
              Ich habe noch eine frage, da ich das Penicillin gestern das erste mal genommen und direkt wieder abgesetzt habe, da ich Fieber davon bekommen habe.. Möchte ich gerne wissen wie lange ich zusätzlich verhüten soll/muss? Diese Woche ganz klar, da ich nächste Woche jedoch meine Periode bekomme, muss ich die darauffolgendene (1. neue Zykluswoche) auch noch zusätzlich verhüten oder bin ich dann wieder vollkommen geschützt?
              MfG

              Kommentar



              • Re: Penicillin und Pille


                Hallo,

                Sie sind wieder geschützt, sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Penicillin und Pille


                  Dies gilt auch, wenn ich die Pillenpause nächste Woche beginne? Oder muss ich die Pause nun verzögern?

                  Kommentar


                  • Re: Penicillin und Pille


                    Wenn Sie vor der Pause auf keine 7 Pillen kommen, würde ich raten, die Einnahme entsprechend zu verlängern.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Penicillin und Pille

                      Hallo, Ich habe montag meine letzte penicillin genommen und in der zeit auch meine pille genommen. Donnerstag die letzte. Samstag hatte ich ungeschützten sex. Montag bekomme ich meine periode. Ist der schutz der pille gegeben??

                      Kommentar


                      • Re: Penicillin und Pille

                        Hallo,

                        wenn ich richtig gerechnet habe, haben Sie KEINE 7 Pillen bis zur Pause nehmen können (also ohne das Penicillin). Demnach wäre auch der Schutz noch nicht vorhanden. Erst wenn Sie nach der Pause wieder 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden.

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X