#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gravierender Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gravierender Einnahmefehler

    Hallo alle, hallo liebe Experten.

    Ich mache mich verrückt mir der Frage danach, ob ich schwanger bin oder nicht. Leider kann ich einen entsprechenden Test frühestens kommendes Wochenende machen. Und hoffe deswegen auf Antworten, falls möglich.

    Ich habe in der ersten Einnahmewoche meiner Pillenpackung (Einphasenpille Leona Hexal) am 5. und 6. Tag die Einnahme vergessen. Dies habe ich erst am Nachmittag des siebten Tages bemerkt, weil ich sogar mich meine mich daran zu erinnern wie ich die Pille in den vergangenen beiden Tagen eingenommen hatte. Leider hat der Blister mir was anderes gesagt. Ich habe am 7. Tag dann auch alle Pillen nach genommen. Am Samstag Morgen (6. Tag) hatte ich mit meinem Freund ungeschützten GV. War also bereits einen Tag lang unwissentlich ungeschützt. Leider habe ich keinen regelmäßigen natürlichen Zyklus, kann daher also auch nicht sagen, wann ich meinen natürlichen Eisprung hätte. Habe ich ihn dem automatisch durch das vergessen der Pille bekommen? Montag morgen war ich sofort bei meiner FÄ, welche mir die Pille danach verschrieben hat. Das war die Pidana. Allerdings habe ich gelesen, dass die Pidana nur wirkt, wenn ich noch keinen Eisprung hatte.

    Die Einnahme der Pille danach ist etwa 49 Stunden nach dem betreffenden GV erfolgt.

    Kann man irgendwie abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger bin oder nicht? Ich werde noch verrückt vor Sorge. Normalerweise verhüten wie auch doppelt und ich nehme die Pille auch schon seit 6 Jahren durchgehend.
    Seit dem Vorfall hatte ich keinen Sex mehr, da ich viel zu gestresst wegen der ganzen Sache bin. Die Pillenpackung habe ich jetzt aber weiter genommen, weil meine Ärztin mich dazu aufgefordert hat dies nach der Einnahme der Pille danach zu tun. Ich hatte übrigens absolut keine Nebenwirkungen oder Zwischenblutungen falls dies irgendwelche Indikatoren sind.

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten


  • Re: Gravierender Einnahmefehler


    Hallo,

    PiDaNa wirkt bei Anwendung innerhalb von 3 Tagen nach dem in Frage kommenden GV recht sicher. Ich würde eher raten, die reguläre Pille jetzt abzusetzen und am 1. Blutungstag dann mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X