#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kuperkette Gynefix: Wer in NRW macht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuperkette Gynefix: Wer in NRW macht das?

    Hallo

    Nachdem mein Freund und ich bisher immer nur ausschließlich mit Kondom verhütet haben, da Pille für mich nicht in Frage kam und mir der Nuva-Ring auch nicht gefallen hat, haben wir auf der gemeinsamen Suche nach Infos über die "Spirale" nun die "Kupferkette" gefunden, die noch etwas besser gefällt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferkette

    http://www.brigitte.de/gesund/gesund...kette-1119127/

    In Deutschland ist die ja noch nicht sooo lange bekannt, daher suche ich eine Frauenarzt/ärztin der/die damit wirklich schon viel Erfahrung hat und besten Gewissens weiterempfohlen werden kann. Am liebsten im Großkreis Ruhrgebiet. Wer kann da eine gute Adresse empfehlen?

    Und zum Alter wegen Krankenkassenerstattung: Ich werde bald 21. Habe im Netz jetzt unterschiedliche Sachen gelesen, mal, dass die Kasse die Kosten bis 20 erstattet, jemand anders schrieb bis 21... sind so ungefähr 300 € oder? (in einem Bericht von 2004 stand was von 150 €, na toll, ist das so viel teurer geworden?)


  • Re: Kuperkette Gynefix: Wer in NRW macht das?


    Hallo,

    hier finden Sie eine Liste der Frauenärzte, die Gynefix anwenden:

    http://www.verhueten-gynefix.de/gyne...efix-arzte.php

    Die Kosten können bis zum Ende des 20.Lebensjahres, also vor dem 21. Geburtstag, übernommen werden.

    gynefix kostet 130 Euro, hinzu kommen die Einlagekosten, insgesamt sollte das dann aber nicht über 200 Euro liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kuperkette Gynefix: Wer in NRW macht das?


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      danke für die schnelle Antwort. Eins ist mir aber noch unklar:
      [quote Dr. Scheufele]
      Die Kosten können bis zum Ende des 20.Lebensjahres, also vor dem 21. Geburtstag, übernommen werden.
      [/quote]
      Hat man nicht am 20. Geburtstag das 20. Lebensjahr vollendet und beginnt das 21.? Am 1. Geburtstag hat man ja auch das erste Jahr hinter sich.

      Oder ist das anders gemeint?

      Kommentar


      • Re: Kuperkette Gynefix: Wer in NRW macht das?


        Ups..sie haben natürlich Recht, ich habe mich verschrieben, die Frist endet am 20. Geburtstag.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Kupferkette gynefix in Essen


          Hallo,

          die Preise sind unterschiedlich, je nachdem wo Du Dich befindest. In München ist die gynefix teurer als in Ostdeutschland. Euro 150 klingt allerdings danach, als wenn dort irgendwelche Kosten nicht berücksichtigt worden wären.

          Ich komme zwar nicht aus Essen, aber in Bezug auf die gynefix kann man sehr viel positives über die Praxis Dr. Tauber/DR. Gößlinghoff lesen. In jedem Fall wird es dort schon länger gemacht. Mach doch mal einen Termin, dann kannst Du Dir einen persönlichen Eindruck verschaffen.
          Du solltest bei der Terminvereinbarung am Telefon allerdings sagen, dass es dir um die Kupferkette geht, denn häufig haben Frauenärzte eine lange Warteliste für neue Patientinnen ;-)

          Falls Du sie Dir tatsächlich setzen lassen solltest, dann alles Gute für die Einlage und viel Spaß mit der Kupferkette.

          Kommentar

          Lädt...
          X