#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verlängern

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    bitte um Beantwortung folgender Frage:

    Ich hab meinen Zyklus aufgrund eines sportlichen Wettkampfes auf 29 eingenommene Pillen erweitert. Die 29. Pille habe ich letzten Samstag zu mir genommen. Danach hab ich die Pillenpause begonnen, allerdings am Sonntag = gestern = erster Tag der Pillenpause Geschlechtsverkehr gehabt.
    1.) Bin ich dennoch geschützt?
    2.) Hab am 29. Einnahmetag ein paar Stunden nach Einnahme ganz leichten Durchfall gehabt und keine 2. Pille nachgenommen. Wäre es sinnvoll – um ganz sicher zu gehen – die Pause nur 6 Tage zu machen? Also wieder mit der Pilleneinnahme nächsten Samstag zu beginnen? Ist der Schutz bei dieser Vorgehensweise aufrecht geblieben?
    3.) Oder soll ich die "Pille danach" einnehmen?
    4.) Ab wann kann ein handelsüblicher Schwangerschaftstest (kein Frühtest) ein verlässliches Ergebnis anzeigen?


    Vielen herzlichen Dank für die Antwort!


  • Re: Zyklus verlängern


    Hallo,

    die Verlängerung der Einnahme beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, auch Durchfall nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden auftritt.
    Um absolut sicherzugehen, können Sie die Pause um einen Tag verkürzen, die "Pille danach" ist dann nicht notwendig und Sie können ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X