#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille statt 21 Tagen 28 eingenommen, eine Pille vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille statt 21 Tagen 28 eingenommen, eine Pille vergessen.

    Sehr geehrter Dr. Norbert Scheufele, Ich habe diesen Monat statt den gewohnten 21 Tagen, die Pille bisher 28 Tage genommen, also die Pillenpause weggelassen auf Grund eines Wettkampfs. Vergangenen Samstag habe ich 2 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall bekommen und am Sonntag Geschlechtsverkehr gehabt. Erst Sonntag ist mir aufgefallen, dass der Schutz ja beeinträchtig sein könnte! Ist dies der Fall oder bin ich geschützt gewesen weil ich die Pillenpause weggelassen habe? Hoffe auf eine schnelle Antwort! lg Mandy


  • Re: Pille statt 21 Tagen 28 eingenommen, eine Pille vergessen.

    Hallo,

    wenn Sie seither die Pille weitergenommen haben, besteht kein Grund zu Sorge.
    Durch das weglassen der Pause befinden Sie sich quasi ausschl. in der 2ten Woche ..
    Hier ist das einmalige "Vergessen" einer Pille nicht weiter dramatisch.
    Machen Sie sich also keine Sorgen, ein Ss-Risiko ist nicht gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille statt 21 Tagen 28 eingenommen, eine Pille vergessen.

      Danke Katzenauge für die schnelle antwort! Ich habe dies bezüglich noch ein paar Fragen. Warum befinde ich mich dann in der 2. Woche? Der Durchfall war ja in der Woche wo ich eigentlich meine Pillenpause hätte machen müssen. Wäre es dann nicht die 1. Woche, wo dieser Vorfall war? LG Mandy

      Kommentar


      • Re: Pille statt 21 Tagen 28 eingenommen, eine Pille vergessen.

        Hallo,

        wenn man die Pille ohne Pause nimmt, zählt alles was nicht die ersten 7 Tage bei Beginn eines Blisters und die letzten 7 Tage bei Ende eines Blisters ist, als die 2te Einnahmewoche.
        Deswegen ist der genannte Vorfall auch nicht weiter dramatisch. Wo Sie "eigentlich" gewesen wären, spielt keine Rolle ... Es geht um das IST und nicht um das was gewesen wäre ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X