#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo an alle,

    ich weiß dass das Thema schon oft aufgegriffen wurde und ich hab mir auch die FAQ´s durchgelesen.
    Mein Problem:
    Hätte am Freitag wieder mit der Pille anfangen müssen aber leider vergessen,hab also laut meiner Packungsbeilage heute 2x die Pille genommen (für Freitag und heute/Samstag).Mir ist klar das ich für die nächste Woche verhüten muss.Was mir aber nicht klar geworden ist,warum das Risiko einer Schwangerschaft besteht,wenn ich die Woche davor Verkehr hatte.Durch meine Periode wird ja die Eizelle abgestoßen und der nächste Eisprung ist ja demnach in 14 Tagen.Und ich sollte ja in der Einnahmefreien Zeit also die 7 Tage auch geschützt sein!?

    Bitte um baldige "Aufklärung"

    Sabrina


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Sabrina,

    man kann nicht ausschliessen, dass eine sprungreife Eizelle vorhanden ist und es dann durch die fehlende Einnahme der Pille zu einem Eisprung kommt. Deshalb besteht für die nächsten 7 Tage ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X