#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich

    Hallo liebes Team,

    seit einigen Tagen beunruhigt mich die Frage, ob ich womöglich schwanger sein könnte. Hierzu muss ich sagen, dass ich sehr große Angst vor einer Schwangerschaft habe und alle zwei Monate eine solche "Phase" durch mache, in der ich 1-2 Wochen aus Angst kaum noch klar denken kann und davon ausgehe, schwanger zu sein.

    Vor 4 Monaten etwa habe ich die Pille abgesetzt, da ich diese nicht mehr vertragen habe. Seither verhüten wir mit Kondom.

    Der erste Tag meiner letzten Blutung war der 22.10., am vergangenen Montag, den 03.11. hatte ich GV, mit Kondom. Da ich diesbezüglich sehr ängstlich bin, achte ich immer sehr streng darauf, dass alles "glatt" geht, sprich ob das Kondom richtig sitzt, vorher nichts mit den Fingernägeln beschädigt wurde und ob es nach dem Akt noch dicht ist - dies war auch alles der Fall.

    Gleich ein Tag nach dem 03.11. verspürte ich plötzlich Unterleibsschmerzen, bzw. ein Ziehen und Stechen in der Leistengegend was bis heute anhält. Außerdem leide ich seither unter Blähungen und fühle ständig ein merkwürdiges Blubbern in meinem Bauch. Am vergangenen Freitag hatte ich auch ein ganz ekelhaftes Ziehen im linken Bauchbereich, allerdings überwiegend dann, wenn ich mich hingesetzt habe, bzw. wieder aufgestanden bin. Das hat allerdings nur einen Tag angehalten.

    Ich weiß, dass ein Tag nach GV noch keine derartigen Schwangerschaftsanzeichen auftreten können, trotzdem mache ich mir wegen dieser Beschwerden ein wenig Sorgen, da ich sowieso zur Panik neige. Hier muss ich allerdings auch sagen, dass ich das bereits in mehreren Zyklen hatte, wo ich dann ebenfalls gleich dachte, ich sei schwanger. Diese Beschwerden tauchen allerdings nicht in jedem Zyklus auf. Komisch ist, dass sie immer direkt in der Zyklusmitte auftreten, also eigentlich ab Eisprung (sofern dieser bei mir regelmäßig ist). Mein Zyklus war seit Absetzen der Pille immer recht regelmäßig und lag meistens zwischen 26 und 29 Tagen. Hinzu kommt, dass ich bis zum 01.11. in den USA war. Könnte sich womöglich durch die Zeitverschiebung etwas im Hormonhaushalt geändert haben?

    Sonstige Beschwerden habe ich nicht - ich achte momentan nur sehr penible auf jede Kleinigkeit und jedes Zwicken, Ziehen, etc. in meinem Körper, was mich noch wahnsinnig macht.

    Meine Frage nun: könnten dies super frühe Anzeichen sein? Wobei eine Schwangerschaft bei korrekter Anwendung des Kondoms ja eigentlich ausgeschlossen ist, oder? Meine Periode müsste ich, je nach dem wie lang mein Zyklus diesmal ist, erst in gut einer Woche bis 1,5 Wochen bekommen und ich drehe fast durch, noch so lange warten zu müssen. Ein Test wäre ja sicherlich auch noch zu früh?!

    Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort!

    Viele Grüße
    Lara


  • Re: Schwangerschaft möglich

    Hallo,

    ich schließe hier eine Ss definitiv aus.
    Auf den Körper zu hören und ihn zu beobachten ist in vielen Fällen sicherlich hilfreich aber in Ihrem
    beschriebenen Fall würde ich empfehlen damit aufzuhören, da es sonst wirklich für die Nerven unnötig
    Stress ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich

      Vielen Dank für die Antwort. Naja, ich mache mich trotz allem noch verrückt, weil ich ständig irgendwelche neuen Anzeichen an mir entdecke - die Internetrecherche macht es da nicht gerade besser, wenn man überall liest, wie viele angeblich schon trotz Kondom, etc. schwanger geworden sind.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich

        ......viele angeblich schon trotz Kondom, etc. schwanger geworden sind.
        Und genau hier muss ich das Wort angeblich hervorheben

        Deswegen bringen in diesem Fall Internetrecherchen garnichts.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X