#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung - Pillenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung - Pillenwirkung?

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille Maxim und hatte eigentlich nie Zwischenblutungen. Jetzt ist es auf einmal zu einer Zwischenblutung gekommen, die bereits den dritten Tag andauert. Ich bin aktuell in der zweiten Pilleneinnahmewoche.
    Ich habe die Pille immer +/- 2 h zur selben Zeit genommen und keine vergessen. Ist die Zwischenblutung unbedenklich oder kann es sein, dass die Pille nicht wirkt? Ich habe auch mal gelesen, dass die Pille im Fall von Zwischenblutungen zu niedrig dosiert sein könnte. Die Maxim ist aber soweit ich weiß eher hoch dosiert - kann es dennoch sein, dass der Schutz nicht mehr sicher gewährleistet ist?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Pusteblume


  • Re: Zwischenblutung - Pillenwirkung?

    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist in jedem Fall gegeben, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X