#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille Leios.
    Am 19.02.2013 wollte ich wie gewohnt, nach der 7-tägigen Pause, wieder mit einem neuen Blister anfangen. Habe dann die erste Pille aus dem Blister genommen, hatte aber das Gefühl, dass diese im Hals stecken blieb, und daher direkt danach noch eine Pille genommen. Daher meine Fragen:

    Kann eine Pille überhaupt im Hals stecken bleiben?

    Hat diese doppelte Einnahme Auswirkungen auf den Schutz? Mache mir Sorgen, da es ja die allererste Pille aus dem Blister war und das durch die doppelte Einnahme die doppelte Menge an Hormonen aufgenommen wurde. Die weiteren Tage danach habe ich nämlich wie gewohnt nur eine Pille genommen.

    Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus


  • Re: Doppelte Pilleneinnahme


    Hallo,

    von einem solchen Steckenbleiben der Pille ist sicher nicht auszugehen, auch die einmalige Doppeleinnahme hat aber keine negativen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppelte Pilleneinnahme


      Und der Körper hat sich auch nicht an die doppelte Menge gewöhnt? Da es ja die erste Pille in der ersten Einnahmewoche war ( nach 7 tätiger Pause).

      Was mich auch noch interessiert: würde die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden,wenn man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 mal die Pille doppelt nehmen würde? Also zB Montag 2 Pillen und Dienstag auch 2 Pillen.

      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Doppelte Pilleneinnahme


        Hallo,

        erst ab 3 Doppeleinnahme in Folge wäre der Schutz nicht mehr gesichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X