#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Leios zu Asumate20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Leios zu Asumate20

    Sehr geehrter Experte,

    mein Frauenarzt hat mir dieses Mal die Asumate20 anstatt die Leios verschrieben, da erstere knapp 20€ günstiger, aber baugleich zur Leios ist.

    Nun befinde ich mich in der Pillenpause. Kann ich die Pause ganz normal machen und einfach nach 7 einnahmefreien Tagen mit einem neuen Blister, nur dieses Mal eben Asumate, beginnen, und bin weiterhin geschützt? Es handelt sich ja im Prinzip um die gleiche Pille. Ich weiß nämlich, dass man im Normalfall, wenn man auf ein anderes Präparat wechselt, entweder am 1. Tag der abbruchblutung oder bereits nach 6 Tagen Pause mit der Einnahme der neuen Pille beginnen soll, um geschützt zu bleiben.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Leios zu Asumate20


    Hallo,

    Sie können in dem Fall die Pause ganz so wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X