#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-Neuling

    Hallo,

    ich bin absoluter Pillen-Neuling und hab dazu ein paar Fragen...

    im November hatte ich eine Fehlgeburt. Da ich bereits drei Kinder habe, hatte ich mich dazu entschlossen, zu verhüten. Weil ich mit Akne zu tun habe, hat mir mein Frauenarzt die

    Cyproderm

    verschrieben.

    Ich nehme die Pille nun den 2. Monat, in der ersten Woche nach der Blutung.

    Darf ich diese überhaupt einnehmen bei der Neigung zu leichten Bluthochdruck und rauchen?

    Nun sind mir "Nebenwirkungen" aufgefallen, die ich gerne abgeklärt hätte.... ich weiß, dazu wäre ein Termin bei meinem Frauenarzt nötig, den habe ich nächste Woche.

    dunkle Brustwarzen
    gespannte Brust
    häufiger Harndrang
    das Gefühl, die Periode käme

    Sind das Nebenwirkungen wegen der (noch) ungewohnten Pillen-Einnahme oder mögliche(!) Anzeichen einer Schwangerschaft?

    Auch wüsste ich gerne, ob die Talcid (gegen Sodbrennen) die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte, die ich ab und an genommen habe, allerdings weiß ich nicht, in welchen zeitlichen Abstand zur Einnahme der Pille.

    Anhand der letzten Blutung kann ich keinen Schluss ziehen, die war nach der Fehlgeburt genauso schwach wie während der Pillenpause.

    Liebe Grüße
    anjaundkids


  • Re: Pillen-Neuling


    Hallo,

    solange der Blutdruck unter der Pille nicht weiter ansteigt, spricht nichts gegen die Anwendung.
    Die genannten Symptome können durchaus durch die hormonelle Umstellung bedingt sein.
    Talcid beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X