#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal vergessen

    Hallo, ich habe hier ne ganz dringende frage.
    Ich habe die Pille nun zum zweiten mal vergessen. Das erste mal war am dritten Tag nach der Pause. Hatte dann auch ungeschützten GV am 5 Tag nach der Pause. Das ist mir blöderweise erst am 6 Tag aufgefallen. Da habe ich mir auch sofort die Pille danach geholt. Beim FA wurde mir dann gesagt ich soll die Packung erstmal 7 Tage weiternehmen, sodass der Schutz dann wieder gewährleistet ist.
    Jetzt habe ich die Pille seit dem ,,Vergessen'' wieder 7 Tage eingenommen und gestern, am 8. Tag schon wieder vergessen!
    Ich bin nun komplett verwirrt da hier oftmals geschrieben wir, dass ich zB eine Woche Pause machen kann, dann 7 Tage die Pille nehmen und dadurch wieder geschützt bin. In der Packungsbeilage steht nur, dass bei mehr als einer vergessenen Pille der Schutz nicht mehr da ist?! Sollte ich jetzt die Pille besser garnicht mehr nehmen bis zur nächsten ,,normalen'' Blutung und quasi mit der Pille neu anfangen ?? Hilfe!
    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben. Und ja, das mit dem öfteren Vergessen liegt momentan am Stress, mir ist das sonst noch nie passiert!


  • Re: Pille 2 mal vergessen


    Hallo,

    grundsätzlich ist der Schutz für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben, wenn die "Pille danach" angewandt wurde.
    Ich würde raten, die Pille jetzt abzusetzen, am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme zu beginnen und dann noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal vergessen


      Gut, viele Dank erstmal!
      Ich habe die Packung jetzt also abgebrochen und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird bis meine ,,normale" Periode wieder einsetzt. Ich habe gehört das kann bis zu 60 Tage dauern???
      Und die 7 Tage zusätzlich, sind die wirklich nötig? Ich meine als ich die Pille das erste Mal genommen habe brauchte ich die ja auch nicht. Oder gibt es da immer noch ,,Nachwirkungen" von der abgebrochenen Packung?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal vergessen


        Hallo,

        die Blutung sollte innerhalb von wenigen Tagen eintreten.
        Durch die "Pille danach" ist der Hormonhaushalt beeinflusst, sicherer ist es daher doch, bis zur Einnahme von 7 Pillen noch zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal vergessen


          Oh. Dann habe ich das ganze falsch verstanden- ich bin von der nächsten Blutung ausgegangen, die nach der jetzigen Abbruchsblutung kommt. Weil die Blutung ist jetzt blöderweise schon seit gestern eingetreten. Das heißt, einen Tag nach der vergessenen Pille. Und die jetzt noch nachzunehmen ist wohl nicht möglich..?

          Gruß, Alex

          Kommentar


          • Re: Pille 2 mal vergessen


            Ich habe mich mittlerweile durch sämtliche Foren gekämmt und habe jetzt noch eine Frage :
            Wenn ich das richtig verstehe, bin ich erst nach 14 richtig eingenommenen Pillen auch in der Pause geschützt. Da ich ja jezt nur 8 richtig eingenommen habe (oder nur 6 wenn man ab dem Tag zählt seit ich die Pille danach genommen habe?) , und jetzt die ,,Pause" mache, heißt das ja diese ist ungeschützt.
            Also meine Frage: Kann ich nach diesen 8 richtig eingenommenen Pillen in eine ,,ungeschützte Pause" gehen und danach mit einer neuen Packung anfangen? Bzw die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten und der Schutz besteh danach wieder ??

            Grüße, Alex

            Kommentar


            • Re: Pille 2 mal vergessen


              Hallo Alex,

              nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den restlichen Zyklus nicht mehr gegeben, egal ob Sie die reguläre Pille noch weiter anwenden, oder nicht.
              Geschützt sind Sie dann wieder, wenn Sie am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Wenn Sie erst nach der Pause beginnen, sollten Sie für 7 Tage zusätzlich verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X