#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützter GV nach 1. Tablette Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützter GV nach 1. Tablette Penicillin

    Hallo,
    ich habe im Forum immer nur ähnliche Themen gefunden, aber nicht meinen Fall.
    Ich nehme die Pille Velafee, immer regelmäßig abends ein und war gestern in der 2. Einnahmewoche (Pille Nr. 9).
    Gestern bekam ich das Antibiotikum Penhexal 1,0 (Penicillin) und nahm die erste Tablette um 11.30 Uhr.
    Aus Unwissenheit hatte ich eine Stunde danach ungeschützten GV, also ohne weitere Verhütungsmittel.
    Ich weiß, dass GV vor der Antibiotika Einnahme keine Rolle spielt, aber wie ist es in meinem Fall, besteht ein erhöhtes Risiko einer Schwangerschaft?
    Wenn ja, würde ich morgen in einem Krankenhaus nach der Pille danach fragen.

    Danke im Voraus.


  • Re: Ungeschützter GV nach 1. Tablette Penicillin


    Hallo,

    das Risiko ist in dem Fall zwar sehr gering, wenn Sie es absolut ausschliessen wollen, käme aber dennoch die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungeschützter GV nach 1. Tablette Penicillin


      Vielen vielen dank für die Antwort
      Das beruhigt mich ein wenig.
      Wenn ich nach dem Antibiotikum 7 Tage die Pille nehme, dann die Pause machen würde, wäre ich dann ab dem ersten Pausentag wieder geschützt oder erst nach der Pause?
      Allerdings überlege ich sowieso lieber die Pause auszulassen und den zweiten Blister durch zu nehmen. dann bin ich ab dem Tag der 8. Pille geschützt, richtig?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Ungeschützter GV nach 1. Tablette Penicillin


        Hallo,

        sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ungeschützter GV nach 1. Tablette Penicillin


          Danke. Nun bin ich noch unsicher, wie ich nach der Einnahme am besten vorgehe.
          Was ist denn Ihrer Meinung nach sicherer,
          wenn ich nach Antibiotika Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen habe und dann in die Pause gehe und nach bzw. ab der Pause auf jeden Fall sicher geschützt bin,
          oder wenn ich den nächsten Blister komplett durchnehme und die Pause weglasse, um den Hormonspiegel hoch zu halten?

          Man findet einfach zu viele verschiedene Meinungen, die ganz schön verwirren können, daher entschuldigen Sie die Nachfrage.

          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Ungeschützter GV nach 1. Tablette Penicillin


            Hallo,

            sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, können Sie die Pause problemlos einlegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X