#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim seit gut einem Jahr und befinde mich derzeit in der Pillenpause.
    Ich müsste theoretisch nächste Woche Mittwoch wieder dem nächsten Blister anfangen.

    Letzte Woche Freitag (in der 3. Pillenwoche) habe ich aber eine Pille vergessen, die ich erst am nächsten Morgen, nach über 12 Stunden, eingenommen habe.
    Gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, wobei er nicht gekommen ist. Ich hatte in der Packungsbeilage gelesen, ob man noch geschützt ist und habe mich dabei verlesen, was wir aber erst hinterher, als ich es nochmal gelesen habe, aufgefallen ist.
    Nun habe ich aber Angst, dass doch etwas passiert ist, da im Internet steht, dass auch Lusttropfen Spermien enthalten könnten. Er ist aber in den letzten Tagen nicht gekommen, weshalb ich mich frage, ob trotzdem Spermien in den Lusttropfen sein können.
    Ich mache die Pillenpause seit Mittwoch und werde vermutlich morgen meine Tage bekommen, die meistens schon vor Mittwoch vorbei sind.


    Also hätte ich 2 Fragen:
    Besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Und wenn ja, was soll ich machen? Kann ich noch die Pille danach nehmen oder was muss ich tun? (Der Geschlechtsverkehr liegt schon über 24 Stunden zurück.)

    Und falls die Tage morgen tatsächlich kommen, besteht die Möglichkeit, dass die Spermien überleben, ein Eisprung nach den Tagen, vor der nächsten Pilleneinnahme, geschieht, und ich somit nach den Tagen noch schwanger werde?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    zählen Sie den letzten Freitag, als ersten Pausentag und fangen Heute wieder mit der Pille an.
    Die PD wäre auch noch als Option offen aber ich finde die andere Möglichkeit "Körperschonender".

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

      Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann ich das denn machen, obwohl ich von letzten Freitag bis Dienstag noch die Pille weiter eingenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

        Und könnten Sie mir vielleicht noch erklären, wieso ich das machen sollte? Denn ich sehe denn Sinn darin noch nicht richtig. :/

        Kommentar



        • Re: Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

          Hallo,

          wenn Sie wie geraten vorgehen, bleibt der Schutz bestehen, von einem Schwangerschaftsrisiko ist dann nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

            Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nun den Rat befolgt und werde heute Abend die 2. Pille nehmen. Gerade habe ich bemerkt, dass ich leichte Blutungen habe, ist das normal? Und was bedeutet das?

            Kommentar


            • Re: Vergessene Pilleneinnahme und ungeschützter Geschlechtsverkehr

              Hallo,

              dass ist normal und hat nichts zu bedeuten.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X