#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebrauchsinformation Nuvaring / Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchsinformation Nuvaring / Antibiotikum

    Guten Tag,

    ich nehme seit heute ein Antibiotikum (für ings. 5 Tage) und bin in der zweiten Anwendungswoche des Nuvarings. Ich habe deswegen mit Aufmerksamkeit die Gebrauchsinformation des Nuvarings gelesen, und habe dennoch ein Verständnisproblem bei dem folgenden Satz: "Frauen, die andere Antibiotika anwenden als Amoxicillin und Doxycyclin, sollen während der Behandlung und 7 Tage über das Behandlungsende hinaus die mechanische Verhütungsmethode anwenden. Wenn die *gleichzeitige Anwendung* über die 3 Wochen der Anwendung des Rings hinausgeht, soll sofort, d.h. ohne das übliche Ring -freie Intervall, ein neuer Ring eingesetzt werden."

    Frage: Bezieht sich die "zeitgleiche Anwendung" nur auf die Dauer der Antibiotika-Einnahme (also bei mir 5 Tage)? Oder ist die "zeitgleiche Anwendung" zusätzlich der 7 Tage mit zusätzlicher Verhütung? Im ersten Fall käme ich nicht über die 3 Wochen und könnte deshalb noch in die Pause gehen, im zweiten Fall (5+7 Tage) müsste ich das rinfgreie Intervall auslassen.

    Ich danke sehr im Voraus
    Jenny von Etono-
    gestrel und EE nicht signifikant. Frauen, die
    andere Antibiotika anwenden als Amoxicillin
    und Doxycyclin, sollen während der Be-
    handlung und 7 Tage über das Behand-
    lungsende hinaus die mechanische Verhü-
    tungsmethode anwenden. Wenn die gleich-
    zeitige Anwendung über die 3 Wochen der
    Anwendung des Rings hinausgeht, soll so-
    fort, d. h. ohne das übliche Ring-freie Inter-
    vall, ein neuer Ring eingesetzt werden
    von Etono-
    gestrel und EE nicht signifikant. Frauen, die
    andere Antibiotika anwenden als Amoxicillin
    und Doxycyclin, sollen während der Be-
    handlung und 7 Tage über das Behand-
    lungsende hinaus die mechanische Verhü-
    tungsmethode anwenden. Wenn die gleich-
    zeitige Anwendung über die 3 Wochen der
    Anwendung des Rings hinausgeht, soll so-
    fort, d. h. ohne das übliche Ring-freie Inter-
    vall, ein neuer Ring eingesetzt werden
    von Etono-
    gestrel und EE nicht signifikant. Frauen, die
    andere Antibiotika anwenden als Amoxicillin
    und Doxycyclin, sollen während der Be-
    handlung und 7 Tage über das Behand-
    lungsende hinaus die mechanische Verhü-
    tungsmethode anwenden. Wenn die gleich-
    zeitige Anwendung über die 3 Wochen der
    Anwendung des Rings hinausgeht, soll so-
    fort, d. h. ohne das übliche Ring-freie Inter-
    vall, ein neuer Ring eingesetzt werden


  • Re: Gebrauchsinformation Nuvaring / Antibiotikum

    Hallo,

    es gibt kaum Antibiotika, die die Ringwirkung beeinträchtigen. Gesichert wäre die Wirkung in dem Fall wieder, sobald der Ring nach Ende der Behandlung 7 Tage in Folge getragen wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X