#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwerer Durchfall 1 Stunde nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwerer Durchfall 1 Stunde nach Pille

    Hallo,

    ca. 1 Stunde nachdem ich gestern Abend die Pille (Minette) eingenommen habe, bekam ich heftigen Durchfall (um 20.30 Uhr habe ich die Pille eingenommen und gegen 21.30 Uhr ging der Durchfall los).
    5-6 Mal in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch musste ich immer wieder wegen des heftigen Durchfalls auf Toilette. Ich habe die Pille NICHT nachgenommen: weder nachts noch heute Morgen. Die 12 Stunden-Frist ist also überschritten.
    Laut Angaben der Packungsbeilagen im Fall von Durchfall steht auch nichts von "Pille nachnehmen". Lediglich, dass ich die verbleibenden Zyklustage zusätzlich zur gewohnten weiteren Pilleneinnahme weiterverhüten soll. Habe ich kein Problem mit.

    Aber: vor 2 Tagen (Montag) hatte ich Sex, da bahnte sich der Durchfall so langsam ganz leicht an, wobei ich mir noch nichts dachte. (Durchfall hatte ich an dem Tag VOR Pilleneinnahme und Geschlechtsverkehr und danach nicht mehr, an dem Tag müsste die Pille also gewirkt haben, oder?.) Am Tag danach ging es wie beschrieben erst richtig los mit dem Höhepunkt nachts.

    Kann es nun sein, dass ich aufgrund des Geschlechtsverkehrs am Montag schwanger werden könnte? Da die Pille am Montag wahrscheinlich doch aufgenommen wurde, die vom Dienstag allerdings im Prinzip abgeführt wurde, ohne zu wirken und ich auch keine Pille nachgenommen habe?
    Ich würde die Pille heute ganz normal weiternehmen.
    Ich bin in der 3. Woche der Einnahme.

    Wie sieht es mit dem weiteren Empfängnisschutz aus?
    Muss ich während und nach der 7-Tage-Pause eventuell auch mechanisch verhüten?
    Ab wann ist ein sicherer Schutz wiederhergestellt?

    Eine qualifizierte Antwort würde mir sehr helfen!

    Viele Grüße


  • Re: schwerer Durchfall 1 Stunde nach Pille


    Hallo,

    wenn eine einzelne Pille in der 3. Einnahmewoche nicht wirkt, können Sie entweder sofort die Einnahmepause einlegen und den Tag des Problems als 1. Pausentag rechnen, oder die nächste Pillenpackung ohne Pause anschliessen. In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwerer Durchfall 1 Stunde nach Pille


      Vielen Dank vorab!
      Eine Frage noch:

      Ich würde zum 2. Vorschlag tendieren; Bedeutet das, dass ich dann die verbleibenden Pillen bis Zyklusende wie gewohnt einnehmen soll, also den angebrochenen Blister aufbrauchen soll, und dann (statt der üblichen 7-Tage-Pause) direkt mit dem nächsten Blister beginne?

      Kommentar


      • Re: schwerer Durchfall 1 Stunde nach Pille


        Zwar nehme ich jetzt ein Mittel gegen den Durchfall und es wurde auch etwas besser; kann die Aufnahme der Wirkstoffe im Darm denn trotzdem noch behindert sein, sodass die Pille zwar ihre 4 Stunden im Körper verbleibt, eventuell aber nicht richtig aufgenommen wird o.Ä.?

        Kommentar



        • Re: schwerer Durchfall 1 Stunde nach Pille


          Ja, genauso sollten Sie vorgehen.

          So schnell kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Darmschleimhaut, der Schutz bleibt bestehen, wenn der 4-Stunden-Zeitraum eingehalten wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: schwerer Durchfall 1 Stunde nach Pille


            vielen Dank, Sie waren mir eine große Hilfe! ()

            Kommentar

            Lädt...
            X