#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen?!

    Hallo,

    mal eine Frage: ich hatte heut morgen ganz normal Stuhlgang. Heute so um zwölf hab ich meine Pille eingenommen..um drei Uhr hatte ich Bauchschmerzen und hatte daraufhin weichen Stuhlgang (würde ich aber nicht als Durchfall an sich bezeichnen). Ich habe jetzt eine Pille nachgenommen; bin ich nun ausreichend geschützt oder ist eine zusätzliche Verhütung empfehlenswert?
    Ich habe dies die letzte Zeit ab und zu gehabt; kann natürlich auch sein das das der Beginn einer Magen-Darm-Grippe o.ä. ist; dann werde ich natürlich zusätzlich verhüten.
    Ich frage mich wann denn grunsätzlich weitere Verhütungsmaßnahmen getroffen werden sollten (bei Erbrechen ist mir das sehr klar, nur beim Thema Durchfall nich so ganz)
    MfG
    Tamikong


  • Re: Pille nachnehmen?!


    Ergänzend: ich bin gerade im LZZ; ich habe von meinem zweiten Blister bereits sieben Pillen genommen (ohne die zweite Einnahme von heute mitzuzählen)

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen?!


      Hallo,

      Sie brauchen nur zusätzlich zu verhüten, wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt und keine Pille nachgenommen wird.Im einmaligen Fall im Langzeitzyklus aber selbst dann nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X