#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufstoßen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufstoßen und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe gestern meine Pille genommen, einige Zeit später musste ich aufstoßen, wobei etwas Mageninhalt mit hoch kam. Ich habe alles sofort runtergeschluckt, habe mich dabei aber verschluckt und musste husten. Die Wirkung der Pille wird in dem Fall nicht beeinträchtigt oder? Und wie wäre es wenn man die hochgekommende Flüssigkeit ausspucken würde? Wäre man dann immer noch sicher?

    Viele Grüße


  • Re: Aufstoßen und Pille


    Hallo,

    in beiden Fällen können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aufstoßen und Pille


      Danke für die schnelle Antwort! Ich hätte noch eine Frage, und zwar befinde ich mich zurzeit im Langzeitzyklus, leider sind mir 3 Einnahmefehler unterlaufen: in der zweiten Einnahmewoche habe ich eine Pille erbrochen und konnte sie nicht nachnehmen, habe aber sieben Tage zusätzlich verhütet. Zwei Wochen nach diesem Fehler hatte ich einen Tag starken Durchfall, gehe also davon aus das auch diese Pille nicht wirken konnte, habe daraufhin nochmal sieben Tage extra verhütet. Nun wieder zwei Wochen später habe ich bei einer Freundin übernachtet und die Pille zu hause vergessen. Wenn ich jetzt wieder sieben Pillen nehme bin ich aber geschützt und kann sicher in die Pause gehen oder? Ich habe ja alle Fehler sozusagen ausgebügelt..

      Lg

      Kommentar


      • Re: Aufstoßen und Pille


        Richtig, wenn Sie so vorgehen besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X