#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo Doc,

    ich habe am Dienstag meine Weisheitszähne herausoperiert bekommen. Dabei wurden mir Drainagen mit lokalem Antibiotikum gelegt. Folglich kann ich ja nicht vom Schutz der Pille ausgehen, da ich ja Antibiotikum genommen habe. Gestern (Donnerstag) wurden mir diese Drainagen gezogen. In meinem aktuellen Blister habe ich bis jetzt 14 Pillen genommen. Kann ich jetzt schon in die Pause gehn und nach der Pause dann sieben Pillen nehmen um geschützt zu sein, oder muss ich jetzt schon sieben Pillen vor der Pause nehmen?
    Ist es für den Schutz der Pille entscheidend wenn ich jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander einen 14-Pillen-Zyklus habe? Oder spielt dies keine Rolle?
    Ich nehme die Lamuna 20

    Viele Grüße
    diddl


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo diddl,

    bei einer lokalen Anwendung von Antibiotika ist in der Regel nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen. Grundsätzlich ist der Schutz aber wieder gegeben, sobald anschliessend 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Kann ich die Pause folglich machen wann ich möchte? Also muss ich diese sieben Pillen nicht direkt im Anschluss an das Absetzten des Antibiotikas nehmen, sondern kann sie auch einfach nach der Pause nehmen und bin trotzdem geschützt?

      Viele Grüße
      diddl

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Geschützt sind Sie wieder, sobald Sie die 7 Pillen in Folge eingenommen haben, egal zu welchem Zeitpunkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X