#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Reizdarm

    Ich habe vermutlich aufgrund von Stress neben Laktoseintoleranz auch noch das Reizdarmsyndom. Das äußert sich in Bauchschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl Blähungen und Durchfall, d.h. 1-2 mal am Tag wässriger Stuhlgang aber ab und zu auch wieder normal. Eigentlich sagt man ja, dass bei dem Reizdarm die Darmflora nicht angegriffen ist, und somit müsste die Pille wirken (wenn nicht Durchfall innerhalb von 4 Stunden der Pilleneinnahme) Aber dann liest man im Internet wieder, dass durch den lanhanhaltenden Durchfall die Darmflora doch wieder angegriffen wird. Was stimmt nun? Ich will eigentlich nur mit der Pille verhüten und auf kein andere Verhütungsmittel umsteigen, da ich eigentlich mit der Pille immer super zurecht kam. Man liest im Internet mal, dass die Pille bei Reizdarm nicht sicher ist und mal doch. Was stimmt nun?


  • Re: Pillenwirkung bei Reizdarm


    Hallo,

    wenn es nicht zu anhaltenden Durchfällen kommt, können Sie auch in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X