#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe bis vor einem Monat für einige Monate Asumate20 genommen, stieg dann jedoch auf Maxim um. Während des ersten Blisters sind mir jedoch Nebenwirkungen wie Taubheitsgefühle aufgefallen. Sodass ich nun Femikadin30 habe.
    Ich habe mit der ersten Pille so bald wie möglich in der ersten Pillenpause von Maxim begonnen, sprich am pillenfreien 5. Tag. Nun hat mir die Sprechstundenhilfe, da man mir keinen Termin geben konnte/wollte mir lediglich Anweisungen des Arztes zukommen lassen, sodass ich keine Möglichkeit hatte Fragen zu stellen. Und Fragen habe ich. Denn man teilte mir mit, dass ich nun 14 Tage zusätzlich verhüten müsse, was ich jedoch nicht verstehe. Ich hätte vielleicht 7 Tage erwartet. Ich wüsste jedenfalls gerne, warum 14 Tage. Kann es daran liegen, dass ich erst vor einem Monate gewechselt habe?

    Vielen Dank für Antworten


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    7 Tage zusätzliche Verhütung sind in dem Fall ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Vielen Dank für die rasche Antwort.
      Was muss ich beachten, alls ich am 3. der Pilleneinnahme nun ein Antibiotikum verschrieben bekomme?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Wenn das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt, wäre während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X