#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

    Hallo ihr Lieben,
    Ich frag jetzt einfach hilflos mal hier nach, da dieses Thema meine Freundin und mich sehr belastet..
    Also meine Freundin hat nach der Regel, am 17.10 ihre Pille (Leona Hexal seid 2 Jahren) wieder angefangen zu nehmen.
    Wir hatten dann anschließend auch am 17.10 und am 19.10 GV, ich komme jedoch nie in ihr.
    Sie hat dann durch den Schulstress am 21.10 ihre 5. Pille vergessen und diese am 22.10 mit ihrer 6. Pille nachgeholt (beide gleichzeitig)
    Bis jetzt hat sie die Pille weiterhin regelmäßig eingenommen und wenn wir GV hatten dann nur mit Kondom.

    Wie hoch ist das Risiko das sie Schwanger sein könnte? Wir zerbrechen uns echt den Kopf darüber..

    Grüße,
    Sascha


  • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

    Was ich noch anmerken muss ist, dass wir nach dem Einnahmefehler es bis jetzt nur mit Kondom hatten davor war es ohne Kondom.

    Kommentar


    • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

      Hallo,

      der Schutz ist jetzt wieder gegeben, durch das Vergessen der Pille in der 1. Anwendungswoche ist ein Schwangerschaftsrisiko aber nicht ganz auszuschliessen. Es bleibt jetzt abzuwarten, ob die Blutung regulär eintritt, das würde dann "Entwarnung" bedeuten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

        Danke für die schnelle Antwort! Wie hoch ist das Risiko das sie schwanger geworden sein könnte ? Ist das Risiko sehr hoch ?

        Kommentar



        • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

          Also wie ich bereits geschrieben habe, nimmt sie die Pille seit 2 Jahren und hatte bisher noch nie einen Einnahmefehler (einmal vielleicht um 8 Stunden zu spät eingenommen als normal) und als sie merkte das die 5 Pille vergessen worden wurde hat sie erst 24 Std. später die 5te mit der 6ten nachgenommen.

          Kann der GV vor 2 und vor 4 Tagen ein sehr gefährliches Risiko darstellen für eine SS oder ist das Risiko gering, aber möglich?

          Kommentar


          • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

            Hallo,

            solch ein Risiko lässt sich leide rnicht in "Prozent" beziffern. Entweder hat man Glück und ist nicht schwanger geworden oder man hat leider Pech gehabt.
            Das Ihre Freundin zuvor nie einen Einnahmefehler hatte, ist zwar sehr lobenswert, mindert aber das Risiko einer "möglichen" Ss weder ab noch auf.
            So eine kleine einmalig vergessene Pille, kann leider zu einem echten Spießrutenlauf werden.
            Ein Vergessen einer Pille in der ersten Woche ist leider deutlich gefährlicher, als ein Vergessen in der zweiten oder dritten Woche.

            Sich jetzt aber verrückt zu machen bringt überhaupt nichts. Sie können nur abwarten und hoffen, dass alles positiv in Ihrem Sinne verlaufen wird.
            Meine Daumen drücke ich .... Es gibt viele Frauen, die nict gleich bei einem Fehler schwanger werden aber halt auch Frauen, die leider gleich beim ersten Fehler Pech haben ... Ich hoffe, dass Ihre Freundin zu den ersten Frauen gehören wird. Glauben Sie fest daran ... vielleicht hilft es ja.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

              Wie würden sie das Risiko selbst einschätzen ? Ich mein 4 Pillen hat sie ja zuverlässig eingenommen, kann durch diese 4 Pillen schon ein gewisser Schutz entstanden sein ? Klar weiß ich das es auch Lusttropfen gibt dort sind dann doch aber (wenn überhaupt) weniger Spermien als im eigentlichen Höhepunkt drinnen oder ?

              Kommentar



              • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

                Hallo,

                wie ich bereits schrieb, kann man das Risiko nicht wirklich einschätzen. Klar hat sie schon 4 Pillen genommen und klar hat man dann auch schon einen gewissen Schutz aufgebaut aber wenn es dumm läuft, bringt eben jener Schutz auch nichts ...
                Und JA, im Lusttropfen sind auch weniger Spermien enthalten aber halt auch so viel, dass "ein Tropfen" schon für eine Ss sorgen kann.
                Diese ganzen Gedanken > wie, wo, was, hätte, wäre, wenn ..... bringen nichts.
                Es wird weder die Situation verbessern aber auch nicht verschlechtern.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

                  Hallo,
                  Was ich vergessen habe noch zu erwähnen war das sie 1 Tag nachdem sie ihre Pille vergessen hat, eine Bräunliche Blutung bekommen hat (Schmierblutung?) hängt das damit zusammen weil die Pille vergessen worden ist oder ist das ein sehr schlechtes Zeichen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

                    Hallo,

                    wenn überhaupt, dann hängt es mit dem vergessen der Pille zusammen.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille am 5. Tag vergessen, davor GV

                      Hallo,
                      Mittlerweile ist das der 4 Tag, nach der letzten Pille, sie hatte jetzt in den letzten 2 Tagen Unterleibsschmerzen und heute morgen einen Druck auf den Bauch.
                      Von der Periode ist noch keine Spur zu sehen leglich eine Schmierblutung (Gelblich/Weiss) hat sie vorhin bekommen.
                      Ist das normal?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X