#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zu Cerazette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu Cerazette?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich leide schon sehr lange an Migräne und hatte aus diesem Grund letztes Jahr die Pille Valette gewechselt und bin zur Minipille Cerazette gekommen. Unter dieser Pille bekam ich jedoch keine Blutung mehr, was mir bezüglich der späteren Fruchtbarkeit Angst machte. Deshalb habe ich wieder eine normale Mikropille eingenommen, unter der ich wieder fürchterliche Kopfschmerzen habe. Nun möchte ich schon gerne wieder die Cerazette nehmen, da ich weniger Kopfweh hatte, aber ich mache mir Sorgen, da ich keine Periode bekomme.
    Sind meine Sorgen denn berechtigt?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sofia


  • Re: Wechsel zu Cerazette?


    Hallo Sofia,

    es kann unter Cerazette zum zeitweisen Ausbleiben der Blutungen kommen, die Fruchtbarkeit wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel zu Cerazette?


      Vielen Dank.
      Wie mache ich das jetzt mit dem Wechsel. Momentan bin ich Ende der zweiten Woche des Blisters der Pille Belara.
      Das Rezept für die Cerazette habe ich noch.
      Nun ist auch noch folgendes. Seit einer Woche nehme ich Antibiotikum. Ab wann wäre ich denn wieder geschützt? Erst nach dem Wechsel?

      Viele Grüße

      Sofia

      Kommentar


      • Re: Wechsel zu Cerazette?


        Hallo Sofia,

        Sie sollten nach Ende der Einnahme der Belara am 1. Blutungstag mit der Cerazette beginnen und dann bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel zu Cerazette?


          Vielen Dank für Ihre Hilfe,
          Wenn ich aber jetzt anstatt 21 Pille nur 18 oder 19 Pillen der Belara noch einnehme, macht das etwas aus?

          Viele Grüße und vielen Dank noch einmal.

          Sofia

          Kommentar


          • Re: Wechsel zu Cerazette?


            Hallo Sofia,

            auch das ist kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X