#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler bei der Pilleneinnahme - Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei der Pilleneinnahme - Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

    Hallo,
    ich habe mit zwei Ärztinnen telefoniert und verschiedene Aussagen bekommen. Deswegen möchte ich mir auf diesem Weg zusätzlich Rat nehmen. Hänge nämlich in der Luft, was den Schutz meiner Pille angeht.

    Ich bin im Langzeitzyklus und mache alle 6 Monate Pause, sonst nehme ich die Pille halt durch.Funktioniert auch gut. Sonntag (19. Okt) habe ich die Pille vergessen. Die habe ich dann Montag morgen nachträglich eingenommen. Montag morgen habe ich dann gesehen, dass ich die vom 18. Okt VIELLEICHT auch nicht genommen habe. Vielleicht habe ich Samstag aber korrekt eingenommen, nur von einem anderen Tag. Fakt ist, dass ich dann Panik bekam und Montag Abend KEINE Pille mehr genommen habe, da ich in die Pause gehen wollte. Ich wollte dann wissen, wie viel 7 Tage sind, bzw. ob der Montag als Tag 1 der Pause zählt. Mein Ärztin sagte mir, dass ich den folgenden Montag, 27.Okt, zwei Pillen nehmen soll und normal weiter machen kann. Sie sagte dann, dass ich 3 Woche zusätzlich verhüten müsste und wenn ich dann meine Periode bekomme, bin ich wieder geschützt. Eine andere Ärztin sagte mir, sie hätte an meiner Stelle die Pille jetzt gar nicht mehr genommen, bis ich meine Periode wieder bekomme und dann mit dem Einsetzen der Periode die 1. Pille wieder nehmen sollen.
    Ich bin wirklich total verwirrt, weil mit keiner sagen konnte, ob ich wirklich 7 Tage Pause gemacht habe, oder ob es ein Tag zu wenig war.

    Und soll ich nach zwei Wochen nochmal Pause machen oder kann ich jetzt einfach 6 Monate wieder durchnehmen? Wie muss ich vorgehen, dass ich wieder geschützt bin?

    Bitte um hilfreiche Antwort! GV hatte ich momentan nicht, weil ich eh zu schissig bin. Aber möchte wissen, wann der Schutz wieder da ist. DANKE !


  • Re: Fehler bei der Pilleneinnahme - Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

    Hallo,

    ich hätte in dem Fall geraten, den 18. als 1. Pausentag zu rechnen, so wäre der Schutz bestehen geblieben. Nach einem weiteren Zyklus sind Sie aber in jedem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehler bei der Pilleneinnahme - Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

      Vielen Dank. Also jetzt mindestens zwei Wochen weiternehmen, Pause machen und wenn ich dann die Pille wieder nehme, bin ich 100% geschützt? Momentan aber eben nicht?
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X