#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Gallenblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Gallenblase


    Hallo


    Ich hätte da ein paar Fragen, und würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen!

    1.) Mich würde interessieren, ob ich nach Entfernung der Gallenblase (Op vor knapp 4 Wochen) ohne Probleme weiter meine Pille (Maxim) nehmen kann? Ist der Schutz auch ohne Gallenblase unverändert vorhanden? Oder gibt es da Einschränkungen?
    Eine Ärztin im Krankenhaus sagte zu mir , ich kann die weiter einnehmen, wollte mir aber noch eine zweite Meinung einholen. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Durchfall, und dadurch somit keinen Verhütungsverlust.

    2.) Kann mein Körper die Pille noch genauso gut verarbeiten, wie vorher?


    Würde mich wie gesagt sehr über eine kurze Antwort freuen. Vielen Dank für Ihre Zeit.

    LG


  • Re: Pille ohne Gallenblase

    Hallo,

    eine Entfernung der Gallenblase hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Man muss nur wegen des Stuhlverhaltens aufpassen, da dieser zu Beginn der Entfernung der Gallenblase meist deutlich
    weicher ist als anders.

    Machen Sie sich also keine Sorgen, Ihr Körper wird das mit Ihnen gemeinsam hinbekommen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille ohne Gallenblase

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle (und beruhigende) Antwort.

      Ich hätte da noch eine kleine Frage. Warum steht in dem Beipackzettel der Pille, dass man diese bei Gallenbeschwerden nicht nehmen soll, bzw. nur unter besonderer Beobachtung?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille ohne Gallenblase

        Hallo,

        eben aus dem Grund, den ich schon geschrieben habe.
        Wenn das Stuhlverhalten, beeinflusst durch die Folgen der fehlenden Gallenblase, nicht für die Einnahme der Pille "geschaffen" ist,
        dann wäre eine andere Verhütung sicher besser.
        Jeder reagiert halt anders und man muss individuell auf den einzelnen Patienten entscheiden, ob die Pille ein Problem darstellen könnte oder nicht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille ohne Gallenblase

          Guten Abend,

          Dankeschön für die Antwort.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X