#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Wirkt die Pille noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Wirkt die Pille noch

    Hallo,
    ich hatte am donnerstag die erste Pille aus der pillenpackung eingenommen nach der 7 Tägigen Pillenpause. ich hatte dann nach 5,5 Stunden Durchfall und habe die Pille nochmal nach genommen. Am Freitag morgen hatte ich noch ein mal Durchfall jedoch vor der Pille, habe dann wie immer meine Pille eingenommen. Heute morgen habe ich wie gewohnt die Pille eingenommen und hatte nach mehr als 5 stunden drchfall so habe ich noch mal die Pille nachgenommen. Die Pilleneinnahme nach dem Durchfall liegt innerhalb der 12 Stunden. (ich habe sie immer direkt nach dem einmaligen Durchfall am Donnersta und heute eingenommen, Freitag natürlich erst wie gewohnt da der Durchfall vor der Pilleneinnahme war)

    Jetzt weis ich allerdings nicht ob meine Pille noch wirkt kann mir jemand helfen. Ich nehme die Pille Valette schon seit über 6 jahren immer regelmäßig und habe sie noch nie vergessen oder so ein problem gehabt.

    liebe grüße


  • Re: Durchfall, Wirkt die Pille noch


    Hallo,

    Durchfall kann die Pillenwirkung nur beeinträchtigen, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt, daher wären die zusätzlichen Pillen nicht notwendig gewesen. Sie können von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Wirkt die Pille noch


      Danke für die Antwort

      Ich hätte jedoch noch eine frage. Ist der Schutz auch noch garantiert wenn es heute noch mal zu einmaligen durchfall kam nach 6 stunden ?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Wirkt die Pille noch


        ich habe vergessen zu erwähnen das ich dieses mal keine pille nachgenommen habe

        Kommentar



        • Re: Durchfall, Wirkt die Pille noch


          Auch dann besteht kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X