#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo, ich habe die 16. Pille (3 Einnahmewoche) am Dienstag den 12.2.13 ganz normal genommen, musste aber nach etwa 3 Stunden erbrechen, weswegen sie möglicherweise noch nicht ganz "verdaut" war. Leider habe ich keine Pille mehr nachgenommen, sondern mit der Einnahme am Mittwoch normal weitergemacht. Nach dem vergessen der Pille hatte ich keinen GV, jedoch am Wochenende (9.2.-10.2.) sowie am Montag (11.2.). Daraufhin habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt, wie ich mich nun verhalten soll, da ich ja die erbrochene Pille nicht mehr nachgenommen habe. Er hat mir dann erst gestern (15.2.) die Pille danach verschrieben (ellaOne), die ja bekanntlich bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr noch wirken soll. Meine Frage ist nun: könnte ich vom GV am Samstag und Sonntag schwanger geworden sein, denn für diese Tage wirkt die Pille danach ja nicht mehr. Meine zweite Frage ist noch: wie soll ich mich nun verhalten, soll ich nach der 21. Pille eine Pause machen, oder den nächsten Blister gleich dranhängen? Mein Arzt hat mir gesagt, ich solle in die Pause gehen, hier im Forum habe ich jedoch des öfteren gelesen es wäre besser keine Pause zu machen. Zur Info: ich nehme die Valette.


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


    Hallo,

    nehmen Sie die "Pille danach" nicht ein. Lassen Sie die Einnahmepause aus und schliessen Sie die nächste Packung direkt an, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


      Ich habe die Pille danach aber bereits eingenommen, wie soll ich mich denn nun verhalten. Ich habe wirklich Angst schwanger zu sein!

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


        Hallo,

        Sie sollen dann die Einnahme der regulären Pille beenden, die nachfolgende Blutung abwarten und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Bis dahin wäre zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger geworden bin hoch, oder eher gering?

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


            Nochmal zum richtigen Verständnis, sollte ich die Einnahme der regulären Pille sofort beenden, oder normal nach der 21. Pille?

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


              Hallo,

              "sofort beenden" schrieb Herr Dr. Scheufele.
              Und dann am 1ten Blutungstag wieder mit der Pille anfangen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


                Aber meine Befürchtung war ja, dass die Pille danach für den GV am Wochenende nicht mehr gewirkt hat. Ist es dann nicht besser die Pause ganz auszulassen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen,oder darf man das bei der Pille danach nicht? Wäre es wirklich ganz sicher jetzt mit der Pilleneinnahme aufzuhören und am ersten Blutungstag wieder zu beginnen?

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


                  Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort, weil ich nicht weiß, was ich heute tun soll.

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen


                    Hier nochmal mein Rat in diesem Fall:

                    "Sie sollen dann die Einnahme der regulären Pille beenden, die nachfolgende Blutung abwarten und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Bis dahin wäre zusätzlich zu verhüten."

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X