#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND - Pille danach und Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND - Pille danach und Antibiotika?

    Hallo,
    ich habe eine wichtige Frage.
    Wegen einer Mittelohrentzündung musste ich Antibiotika nehmen (PenHexal 1.5 Mega), das ich bis vergangenen Sonntag eingenommen habe. Meine Pille (Belissima) habe ich zusätzlich dazu genommen, allerdings am Samstag die letzte vor der Pillenpause. Gestern Abend (Donnerstag) habe ich ungeschützt mit meinem Freund geschlafen, da ich dachte, während der Periode kann man nicht schwanger werden bzw. ist ja sonst auch nicht geschützt (wegen der Pillenpause).
    Jetzt habe ich Zweifel bekommen, ob das nicht ein Fehler war und bin am überlegen, ob ich die Pille danach nehmen soll. Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich morgen (Samstag) an diese kommen soll. Außerdem möchte ich diese meinem Körper nach den ohnehin schon großen Strapazen von Antibiotika etc. nicht auch noch zumuten, wenn das Risiko ohnehin gering wäre.

    Wie groß ist denn das Risiko genau, in diesem Fall schwanger zu werden? Ich bin nur sehr beunruhigt durch manche Foreneinträge etc. Aber würde die Pille danach denn dann überhaupt wirken?

    Vielen lieben Dank im Voraus


  • Re: DRINGEND - Pille danach und Antibiotika?


    Hallo,

    die "Pille danach" würde wirken, ich halte das Risiko in diesem Fall aber für so gering, dass die Anwendung nicht notwendig ist. Allerdings sollten Sie jetzt sicherheitshalber zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Therapie eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X