#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille BonaDea Periode schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille BonaDea Periode schwach

    Hallo!

    Seit 5.2. (erster Tag meiner Regelblutung, wie errechnet eingetreten) nehme ich die Pille BonaDea ein.
    Normalerweise ist meine Blutung stark (gerade am 2., 3. und 4. Tag) und dauert immer 6-7 Tage.
    Mit Einnahme der Pille ist diese jedoch sehr schwach (eher Schmierblutung ähnlich, gar nicht "rot blutig" sondern eher bräunlich) und dauert nun schon 11 Tage und es kommt mir vor, als wäre kein Ende in Sicht, da sie wirklich sehr schwach ist (würde mit nur einer Slipeinlage am Tag zurechtkommen bzw. einem OB).
    Außer ab und an Brustspannen komme ich gut mit der Pille klar.
    Ist das alles normal bei der Ersteinnahme oder muss ich mir Sorgen machen (Schwangerschaft sollte nicht bestehen, da immer mit Kondom verhütet ohne bewussten Unfall und da ja auch das Eintreten meiner Regel wie berechnet war, oder?).
    Eingenommen habe ich sie bis jetzt auch immer regelmäßig und zur gleichen Uhrzeit.
    Langsam nervt mich einfach nur, dass es so lange anhält.

    Vielen Dank!


  • Re: Ersteinnahme Pille BonaDea Periode schwach


    Hallo,

    man rechnet zu Beginn der Pillenanwendung mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in denen es zu solchen Problemen kommen kann. Von daher wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X