#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikropille Valette am 7. Tag vergessen - 12h Regel um max. 3h verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikropille Valette am 7. Tag vergessen - 12h Regel um max. 3h verletzt

    Ich bin so sehr verunsichert. Ich habe zum ersten mal in 15 Jahren die Pille vergessen und dann ausgerechnet am 7. Tag. Die Einnahme am 6. Tag erfolgte zw. 17 und 18 Uhr (normap wäre 21-22 gewsen aber da mein Mann und ich zu essen verabredet waren früher genommmen) Der 7. Tag war sehr stressig und mir ist es erst am 8. Tag morgens um 0700 (MESZ 0800 war genau die Nacht der Zeitverschiebung) aufgefallen also statt im 12h Fenster zu sein war ich ca. 15h drüber. Ich habe die Pille sofort als ich es bemerkt habe genommen um zur gewohnten Uhrzeit am 8. Tag auch noch die Reguläre des Tages. ca. 56h vor Ablauf der 12h Frist hatte ich GV. Nun habe ich Sorge schwanger zu sein. Das schlimmste ist das mir das ganze Thema mit dem Verstreichen der 12h Frist erst Angfang der Woch bewust wurde und mein FA sagte die Pille danach brächte jetzt auch nix mehr und ich sei wahrscheinlich schwanger. Die WHO Empfehlung steht dem ganzen jedoch entgegen. Wie wahrscheinlich bin ich schwanger..? Sehr wahrscheinlich macht mir sowohl Angst scheint aber auch übertrieben. Da ja die gefährlich 7 Tage Frist fast vorbei war.


  • Re: Mikropille Valette am 7. Tag vergessen - 12h Regel um max. 3h verletzt

    Hallo,

    sicher kann man ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht ganz ausschliessen, ich halte es aber doch für sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X