#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen oder pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen oder pillenpause

    guten Tag
    also es heißt ja das man während der siebentägigen pillenpause genauso geschützt ist. aber wenn man den ersten Tag der Pause macht kommt es dem Körper nicht so vor wie eine vergessene Pille? die frage hört sich total doof an ich weiß, aber irgendwie find ich das interessant
    die Blutung setzt ja erst 2-3 Tage nach der letzten Pille ein, das heißt ich könnte theoretisch noch an diesen Tagen Sex haben. bin ich da trotzdem vollkommen geschützt? woher weiß mein Körper, dass ich keine Pille vergessen habe sondern in die pillenpause gehe? oder bedeutet das, dass Sex am ersten und/oder zweiten Tag der Pause gefährlich ist?
    ich wär für eine Antwort sehr dankbar, das ganze macht mir irgendwie Angst, ich hoffe sie können mich aufklären


  • Re: Pille vergessen oder pillenpause


    Hallo,

    vom "Timing" her ist die Pilleneinnahme so gestaltet, dass sie dem natürlichen Zyklus entspricht, daher bleibt der Schutz durchgehend bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X