#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bellissima und Ersteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bellissima und Ersteinnahme

    Hallo, Vor paar Jahren habe ich die Bellissima schon einmal genommen, habe aber einfach mitten im Zyklus angefangen, da ich sie nicht zur Verhütung genommen habe.
    Nächste Woche habe ich nun wieder einen Termin beim FA und habe gedacht, da ich meine Tage sowieso bekommen müsste (obwohl ziemlich unregelmäßig), dass ich schon einmal mit der Einnahme anfangen kann - Also Packungsbeilage gelesen und gewartet.
    Am 1. Tag meiner "Periode" habe ich dann auch angefangen, am nächsten Tag war allerdings nichts mehr - ich denke jetzt, dass meine "Periode" eigentlich nur Schmierblutung war, es war auch nur sehr wenig Blut; da ich allerdings noch nie eine Zwischenblutung oder ähnliches hatte, habe ich diese für meine Tage gehalten. Die Pille habe ich bis jetzt (3 Dragees) trotzdem weitergenommen.
    Meine Frage wäre nun, wann nun der vollständige Schutz der Pille eintritt, denn über den Schutz nach 7 Tagen (bei "falscher" Einnahme) kann ich in der PBL nicht finden.


  • Re: Bellissima und Ersteinnahme


    Hallo,

    es ist nicht ungewöhnlich, dass die Blutung nach Beginn der Pilleneinnahme schnell zum Stehen kommt. Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bellissima und Ersteinnahme


      Vielen dank für Ihre Antwort und ich vertraue Ihnen als Arzt eigentlich vollkommen.
      Allerdings habe ich trotzdem Bedenken, sollte ich ungeschützten GV haben.. Sollte meine Periode doch nur eine Schmier- bzw Zwischenblutung gewesen sein, wäre ich nach BPZ erst nach 21 Tagen Einnahme geschützt - das verunsichert mich doch stark.

      Kommentar


      • Re: Bellissima und Ersteinnahme


        Da auch der Zeitpunkt des Blutungsbeginns zu Ihrem Zyklus "gepasst" hat, gehe ich hier wirklich von vorhandenem Schutz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X