#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Antibiotikum

    Hallo,
    ich habe vor 2Tagen mit meinem Freund Sex ohne Kondom gehabt.Seit 3jahren nehme ich die Pille Maxim und hatte vor 2Tagen die 5. Pille aus der Verpackung genommen. Seit heute nehme ich das Antibiotikum amoxicillin auf Grund einer Mittelohrentzündung. Meine frage ist,ob dieses Antibiotikum die pillenwirkung verhindert.
    Danke im voraus.


  • Re: Maxim und Antibiotikum


    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Anwendung des Antibiotikums hat keine negative Auswirkung. Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Therapie zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim und Antibiotikum


      okay,aber sind die Spermien nicht bis zu 5tagen im Körper?heisst das dann nicht,dass die Pillenwirkung in den letzten Tagen herab gesetzt wurde?

      Kommentar


      • Re: Maxim und Antibiotikum


        Wie gesagt bedeutet in dem Fall GV vor Anwendung des Antibiotikums kein Risiko, so schnell kommt es dabei zu keinem Eisprung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X