#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Jennifer 35 zu Chariva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Jennifer 35 zu Chariva

    Hallo,

    ich war gestern beim Frauenarzt, um mir eine andere Pille verschreiben zu lassen.

    Ich hab die Jennifer 35 genommen und habe jetzt die Chariva verschrieben bekommen. Mein FA meinte ich soll jetzt das Blister der alten Pille ganz normal weiternehmen und kann dann entweder die Pause machen und danach mit der neuen anfangen oder ich kann die Pause auch weglassen.
    Was ist denn da besser? Ich persönlich würde mich sicherer fühlen wenn ich die 1. neue Pille direkt nach der letzten alten nehme, also ohne Pause.
    Ich habe im Internet auch oft gelesen, dass man das so machen soll wenn man von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte wechselt. Mein FA meinte das ist nicht mehr so.

    Bin ich durchgehend geschützt?

    Vielen lieben Dank im Voraus.


  • Re: Pillenwechsel von Jennifer 35 zu Chariva


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, die Pause einzulegen und am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X