#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt

    Hallo,
    ich habe ein Problem,
    letzten Dienstag gegen 21h habe ich meinen Nuvaring entfernt und bekam auch normal meine Periode, die bis gestern (Dienstag vormittag) anhielt. Allerdings habe ich vergessen, gestern Abend den Ring wieder einzusetzen und hatte heute (Mi) mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Habe den Nuvaring also circa 20 Stunden zu spät wieder eingesetzt und davor ungeschützten GV gehabt.
    Kann es nun also sein, dass ich schwanger bin?
    LG


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

      Ist die Wahrscheinlichkeit denn sehr hoch? Denn nach dem onmeda-Eisprungskalender fände mein nächster eisprung erst am 7.11. statt circa und bis dahin können Spermien doch nicht überleben oder liege ich da falsch?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

        Unter regulärer Anwendung des Rings wird der Eisprung verhindert. Bei einem solchen Anwendungsfehler kann es dann auch kurzfristig dazu kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

          Hallo Herr Dr. Scheufele, Ich habe mir die Pille danach geholt und wollte nun noch Fragen, woran man merkt bzw ob man merkt, dass sie gewirkt hat? LG

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt

            Die nachfolgende Blutung zeigt dabei den Erfolg der Anwendung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X