#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Guten Tag,

    ich nehme seid gut 3 Jahren die Pille Maxim und habe sie auch immer gut vertragen. Manchmal war ich etwas müde, hatte Kopfschmerzen aber sonst war alles immer in Ordnung. Folgendes Problem was seid letzter Woche passierte und die Angst, schwanger zu sein, die mich seidher begleitet:

    Letzte Woche Mittwoch bekam ich auf der Arbeit Bauchschmerzen und Magenkrämpfe inkl. Durchfall, was bis auf den darauffolgenden Tag anhielt.
    Freitag sowie das Wochenende ging es mir glücklicherweise besser. Bauchschmerzen hatte ich nur noch wenig und vom Durchfall war auch keine Spur mehr.Allerdings hatte ich am Wochenende Geschlechtsverkehr mit meinen Freund, ungeschützt. Jedoch habe ich darauf geachtet, das ich kein Ejakulat in mir aufnehme etc. Eine zweite Blisterpackung für den Notfall hatte ich mit, falls ich wieder Durchfall hätte, was aber nicht der Fall war.

    Diese Woche, am Dienstag ging es dann wieder mit Durchfall los. Zum Glück ohne große Bauchschmerzen wie am vergangen Mittwoch.
    Natürlich habe ich gleich einen Termin beim Arzt vereinbart, doch dieser konnte heute nichts Ungewöhnliches bei mir feststellen. Auch bei meinen Frauenarzt war ich, um mir eine neue Packung zu holen. Leider konnte ich nicht persöhnlich mit ihm sprechen und meinen nächsten Termin habe ich erst in gut 3 Wochen. Jedoch gab mir die Frau an der Rezi Entwarnung und konnte mich etwas beruhigen. Heute gehts mir übrigens besser.
    Frühs hatte ich nur einen leichten breiigen Stuhlgang.

    Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Schon jetzt einen Schwangerschaftstest zu machen, würde wenig Sinn machen, wie ich gelesen habe.
    Ich weiß, das ich mich bei sowas sehr schnell reinsteigere und paranoid werde. Und mir die wildesten Fantasien durch den Kopf gehen. Dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank im Vorraus.



  • Re: Pille & Durchfall

    Hallo,

    Durchfall kann nur Einfluss auf die Wirkung der Pille haben, wenn dieser 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftrat.
    Alles andere außerhalb dieses Zeitraums, hat keinen Einfluss.
    Nur wenn man mehrere Tage am Stück wirklich Durchfall wäre ggf. zusätzlich eine Gefahr gegeben.

    Wenn bei Ihnen der Durchfall nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme gewesen ist, sehe ich bei Ihnen keinerlei Risiko in Bezug auf
    eine Schwangerschaft.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall

      Guten Abend,

      vielen Dank für die umgehende Antwort. Wie bereits erwähnt fühlte ich mich am Wochenende deutlich besser und hatte während der Einnahme, immer gegen 18:00 Uhr keinen Durchfall o.Ä.

      Ihre Antwort beruhigt mich erstmal ungemein und ich kann einigermaßen gut schlafen.

      Kommentar

      Lädt...
      X