#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am zweiten Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am zweiten Tag vergessen

    Hallo, leider habe ich meine Pille (Femikardin 20) am zweiten Tag vergessen zu nehmen. Habe sie nun 11 h zu spät genommen. Ist der Verhütungsschutz hier noch gewährleistet oder sollte ich anderweitig verhüten?
    Gruß leniland2000


  • Re: Pille am zweiten Tag vergessen

    Hallo,

    solange Sie bei der Pilleneinnahme das Zeitfenster von 12 Stunden nicht überschreiten, bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am zweiten Tag vergessen

      Und noch eine Frage, ich habe die Uhrzeit der Pilleinnahme von 6:00 auf ca. 18:00 Uhr verlegt, als ich den neuen Blister anfing zu nehmen. Besteht hier weiterhin ein Verhütungsschutz?

      Kommentar


      • Re: Pille am zweiten Tag vergessen

        Auch das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pille am zweiten Tag vergessen

          Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Also könnte ich nun auch ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, ohne Angst haben zu müssen schwanger zu sein?

          Kommentar


          • Re: Pille am zweiten Tag vergessen

            Hallo,

            Sie haben keinen "ungeschützen" sondern geschützten GV. Und den können und dürfen Sie haben ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille am zweiten Tag vergessen

              Hallo nochmal, ich hatte nun gestern Abend Sex mit meinem Freund. Und habe jetzt echt die totale Angst schwanger zu sein. Soll ich mir einfach die Pille danach holen? Oder halten sie das für überflüssig?

              Kommentar


              Lädt...
              X