#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen 5 Tage nach Einnahme von Ellaone 30mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen 5 Tage nach Einnahme von Ellaone 30mg

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Anliegen. Und zwar habe ich in der letzten Woche aufgrund einer Infektion ein Antibotikum bekommen, welches die Wirkung meiner Pille (Belissima) beeinträchtigt hat. Da ich in der Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, verschrieb mir meine Frauenärztin am Donnerstag die Pille Danach (EllaOne). Diese nahm ich auch am gleichen Tag ein. Die "normale" Pille nahm ich aber weiter bis zum Ende des Blisters, welcher Sonntag endete.
    Nun das Problem: In dem Beipackzettel von EllaOne steht, dass diese die "normale" Pille beeinträchtigt und deshalb für den Rest des Zykluses ein Kondom benutzt werden muss. Dieses hatte ich auch getan, leider ist es heute abgerutscht und mein Freund ist in mir zum Orgasmus gekommen.
    Ist es nun notwenig, sich eine zweite Pille Danach verschreiben zu lassen und es ist überhaupt möglich 2 Pillen danach innerhalb von einem Zyklus zu nehmen?
    Fühle mich gerade mit der Situation sehr unwohl und bin total überfordert. Die Geschichte so bei meiner Frauenärztin zu erklären würde mich schon sehr viel Überwindung kosten.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!



  • Re: Kondom gerissen 5 Tage nach Einnahme von Ellaone 30mg

    Hm, wenn du dir 100 % sicher sein willst, nicht schwanger zu werden, solltest du dir noch einmal die Pille danach verordnen lassen, falls das möglich ist.
    Dass ein Kondom mal abrutscht ist vollkommen normal, vor allem wenn man normalerweise keines benutzt. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist bestimmt eine Überwindung für dich, zu deiner Frauenärztin zu gehen, aber wenn du auf Nummer Sicher gehe willst, solltest du dich überwinden. Ich drück dir die Daumen!

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen 5 Tage nach Einnahme von Ellaone 30mg

      Danke für Ihre Antwort! Gibt es noch andere Meinungen oder Erfahrungen? Mir wird wohl nichts übrig bleiben als morgen früh gleich zum FA.

      Kommentar

      Lädt...
      X