#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille Maxim

    Hallo,

    ich bekomme evtl. Freitag Antibiotika verschrieben.
    Das ist mein 3. Pausetag.
    Gestern, am Dienstag habe ich die letzte Pille genommen.

    Mich würde nun interessieren, wie ich verfahren muss, wenn sich das Antibiotika auf die Pille Maxim auswirken würde.

    Wenn die Einnahme des AB noch vor dem 1. Pillentag (Mittwoch 13.2) endet, wann bin ich dann wieder geschützt? Bzw. soll ich dann die Pille schon eher nehmen, ab Ende der Einnahme des AB?

    Wenn die Einnahme des AB am 1. Pillentag oder danach endet, wann bin ich dann geschützt?

    Gilt in jedem Fall die 7-Tage-Regel oder muss ich den ganzen Zyklus verhüten, wenn ich Antibiotika in der Pillenpause anfange zu nehmen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Sobald ich weiß welches Antibiotika ich nehmen muss, schreibe ich nochmal.

    MfG


  • Re: Antibiotika und Pille Maxim


    Ach ja,

    ich hatte am 27./28.01 noch GV.
    Ich habe gestern am 05.02 die letzte Pille genommen, bin ab heute in der Pause.
    Antibiotika dann evtl. ab 08.02.
    Kann der GV vom 27./28.01. dann noch problematisch werden, wenn ich am 8.2 das AB bekomme und seit dem 6.2 Pause habe?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille Maxim


      Hallo,

      GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung hat keine Auswirkung. Sie sollten bitte zusätzlich verhüten, bis nach der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, dann besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille Maxim


        Hallo,

        habe nun doch kein AB bekommen, sondern ACC akut 600 mg. Hat das Auswirkungen auf die Pille Maxim?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille Maxim


          Hallo,

          dabei kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X