#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo,

    ich habe seit letzten Freitag Abend angefangen ein Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung zu nehmen und nehme aber die Pille wie gewohnt weiter. Da ich in letzter Zeit viel Aufregung hatte so vermute ich, kamen meine Tage beim vorletzten mal gar nicht. Und beim letzten mal wieder ganz normal. Jetzt habe ich sie aber schon wieder und das obwohl es bis zur Pillenpause noch etwas hin wäre. Kann das hormonell durch Stress und Sorgen bedingt sein? Habe die Pille wie immer genommen.

    Hatte auch Sex und habe mir aus Angst einen Schwangerschaftstest gekauft so einen Streifen den man in das Urin tut. Dort steht aber drauf das der ab der fälligen Periode gemacht werden kann....aber ich bin so verwirrt weil meine Tage ja ein einziges Chaos waren. Kann ich den Test nun machen?

    Ich hoffe Sie können mir helfen


  • Re: Schwangerschaftstest

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann durchaus von Stress beeinflusst werden. Der Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest

      Also nutzt es nichts wenn ich den jetzt mache? Aber dann ist die Zeit für die Pille danach verstrichen wenn ich so lange warte. Und nur einfach so will ich die nicht nehmen ohne zu Wissen in ich schwanger bin oder nicht

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest

        Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, käme die "Pille danach" in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest

          Wie lange kann man den. Die Pille nach dem GV nehmen? Aber mein Problem ist ich weiß ja gar nicht ib ich schwanger bin, ich habe nur Angst das was passiert sein könne als mein Freubd mich gefingert hat und er vorher sich uten angefasst hat. Sie sagten ja das ich den Schwangerschaftstwdt erst nach 14 Tagen machen kann, aber dann wirkt ja die Pille danach nicht mehr. Ich weiß echt nicht weiter!

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest

            Hallo,

            wenn kein GV stattgefunden hat, ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X