#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Periode verschieben

    Hallo,

    ich verhüte mit den Nuvaring und habe damit bisher keine Probleme. Ich lege ihn normalerweise immer Montags Abends ein bzw. nehme ihn raus. Nun ist es aber so, dass ich am 11.3. in Urlaub fliege und meine Periode daher vorverlegen möchte.
    Mein normaler Zyklus wäre so, dass ich ihn am 11.2. rausnehmen würde, dann am 18.2. wieder rein bis 11.3. und dann meine Periode bekomme. Hatte schon daran gedacht, dass ich die ringfreie Zeit weglasse, aber dann müßte ich den Ring am 11.3. einlegen und da bin ich schon im Urlaub und ich habe Angst, dass mir der Ring am Flughafen weggenommen wird.
    Da ich auch ungern eine ringfreie Zeit weglassen möchte, wollte ich fragen, ob folgendes möglich ist :
    Entfernen des Rings am 11.2. und neues Einlegen am 17.2. (anstatt 18.2.). Diesen dann schon nach zwei Wochen entfernen am 3.3. und dann wie gewohnt die ringfreie Pause bis 10.3.
    Wäre das Möglich und wäre der Schutz in der ringfreien Zeit nach der zweiwöchigen Einnahme auch gegeben?

    Danke im Voraus, Stephanie


  • Re: Nuvaring - Periode verschieben


    Hallo Stephanie,

    Sie können so wie geplant vorgehen, sollten dann nur bitte zwischen der vorzeitigen Entfernung des Rings und dem nachfolgenden Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Periode verschieben


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Und wie wäre es, wenn ich den Ring anstatt am 11.2. schon am 10.2. (Sonntag) entferne, gleich einen neuen einlege bis zum 3.3. und dann die normale ringfreie Pause mache? Dann hätte ich zwar doch einmal eine Pause ausgelassen, aber dann müßte ich zwischendrin nicht verhüten, oder? Und auch die Pause nach dem 2. Mal 3 Wochen wäre ja wieder ganz normal, oder?

      Grüße, Stephanie

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Periode verschieben


        Auch so können Sie vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X