#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bezüglich Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezüglich Langzeitzyklus

    Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage: Ich nehme die Pille (Maxim) jetzt seit einiger Zeit im LZZ (4 Blister, dann Pause). Anfangs klappte es ganz gut, hatte kaum Zwischenblutungen etc. Allerdings hab ich öfter Magenprobleme, Magenkrämpfe, Blähungen usw. Immer ein paar Wochen gar nicht, dann fängt es wieder an. Bei genauerem Beobachten von meinem Essverhalten etc ist mir aufgefallen, dass es immer ca nach dem 2. Blister anfängt. Während der Pause wird es dann meist schon wieder besser und dann ist wieder alles okay, bis es dann wieder losgeht. Ich wollte fragen ob es möglich ist jetzt wieder auf den "normalen" 21/7-Zyklus zu wechseln, um zu gucken ob es dann wirklich besser ist. Kann ich das machen? Und beeinträchtigt das die Sicherheit?
    Vielen Dank schon mal, Isabel


  • Re: Frage bezüglich Langzeitzyklus


    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch zu einem Versuch mit dem regulären Monatszyklus raten. Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X