#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND! :) Pilleeinnahmezeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND! :) Pilleeinnahmezeit ändern

    Guten Abend, ich habe eine dringende Frage zur Pilleneinnahmezeit. Seit der Pillenpause habe ich 2 Pillen genommen. Die erste, wie immer, um halb9. Gestern hatten wir am Abend einen speziellen Auftritt und ich habe die Pille bereits um halb8 genommen. Sollte ja kein Problem darstellen, oder? Nun, in dieser Nacht wurde natürlich noch die Zeit umgestellt (Winterzeit). Also wurde noch eine Stunde dazwischengeschoben. Heute müsste ich also korrekterweise die Pille bereits um halb7 nehmen. Das ist für mich aber nicht optimal, da ich um diese Zeit meistens im Training bin. Ich möchte die Einnahmezeit wieder auf halb9 schieben. Nun, da es erst die 3te Pille ist, habe ich keine Ahnung ob ich direkt auf halb9 wechseln darf. Ich habe mir aber auch folgende Möglichkeit überlegt: Heute 19:00 (24,5 Stunden seit der letzten Pille) Morgen 19:30 (..ebenfalls 24,5 Stunden seit der letzten Pille) Übermorgen 20:00 (..dito!) Überübermorgen 20:30 (..dito!) ..somit wäre ich wieder bei meiner Wunscheinnahmezeit! Ist das eine Möglichkeit? Oder darf ich die Einnahmezeit nicht wechseln? Soll ich warten bis zur nächsten Pause? Bei Gelegenheit noch eine weitere Frage: Ich habe nach 2,5 Monaten (nehme die YAZ-Pille im Langzeitzyklus), also mitten im Blister, aufgrund bevorstehenden Badeferien eine 4-tägige Pause eingelegt. Der Schutz ist nach der Pause ja weiterhin vorhanden, stimmts? Vielen Dank für die prompten Antworten!


  • Re: DRINGEND! :) Pilleeinnahmezeit ändern

    Hallo,

    Sie können hier in jedem Fall von weiter erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X