#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Erbrechen - Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Erbrechen - Zwischenblutung

    Sehr geehrter Herr Scheufele!

    Ich habe vor knapp 2 Wochen von der Pille Midane auf die Pille mellow ratiopharm nach der 7-tägigen Pause gewechselt.

    Am Montag habe ich dann (wahrscheinlich wegen Unverträglichkeit des Essens) ca. 2-3 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall bekommen und erbrochen. Ich habe danach aber keine Pille nachgenommen. Am Dienstag jedoch, habe ich statt zur gewohnten Zeit (16Uhr), die Pille erst etwa um dreiviertel 8 abends genommen und donnerstag in der Früh plötzlich Blutungen bekommen, die bis jetzt andauern.

    Deutet die Blutung darauf hin, dass die Pille zu niedrig dosiert ist oder eben deshalb auftreten, weil die Hormonzufuhr wegen der zu niedrigen Pillendosis nicht gereicht hat? Muss ich mir Sorgen wegen nicht erhaltenem Schutzt machen?

    Vielen, vielen Dank im Voraus! Angenehmes Wochenende!

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel - Erbrechen - Zwischenblutung


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass das Problem in der 2. Einnahmewoche aufgetreten ist. Selbst wenn dann eine Pille nicht wirkt, bleibt der Schutz erhalten. Die Zwischenblutungen sind durch hormonelle Schwankungen bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - Erbrechen - Zwischenblutung


      Ich begann am Montag mit dem Pillenwechsel und eine Woche später, also Ende dder 1. Woche/Anfang der 2. Woche habe ich am Montag abend erbrochen.

      Kann ich trotzdem von einem Schutz ausgehen?

      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - Erbrechen - Zwischenblutung


        Ja, das können Sie im dem Fall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel - Erbrechen - Zwischenblutung


          Und wie lang dauert so eine Zwischenblutung ungefähr an ? Ich hoffe nicht, bis zum Ende meines Zyklus

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel - Erbrechen - Zwischenblutung


            Das ist ganz unterschiedlich und daher leider nicht vorhersehbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X