#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

    Hallo,

    mich hat es diesmal voll erwischt.

    Zunächst musste ich aufgrund einer Mandelentzündung ein Antibiotkum einnehmen, einige Tage später bekam ich auch noch den Noro-Virus ab, ich konnte überhaupt nichts drin behalten, also auch nicht die Pille.

    Da ich meine Pille im Langzeitzyklus nehme bin ich dann mit dem Tag des Noro-Virus in die Pause gegangen (da sie ja sowieso nicht wirkte).

    Nun möchte ich wissen, da ja mehrere Pillen im vergangenen Zyklus wahrscheinl. nicht gewirkt haben, ab wann ich im neuen Zyklus dann wieder geschützt bin? Nach 7 Pillen oder nach einem vollen Zyklus?

    Danke schonmal!


  • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt


    Hallo,

    nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt


      Danke,

      ich verstehe nicht warum es dann manchmal heißt man müsse einen kompletten Zyklus lang zusätzl verhüten.

      Was wären denn zB Gründe dafür?

      Kommentar


      • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt


        Ein möglicher Grund wäre die mangelnde Kenntnis dessen, der solche Behauptungen aufstellt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

          Herr Dr.Scheufele ich habe ein riesen Problem!! Ich nehme die pille Valette im Langzeitzyklus. Die letzten 2-3 Wochen hatte ich aber immer mal wieder Magen-Darm-Probleme. Es haben also MEHRERE immer mal wieder nicht gewirkt. Nun habe ich mich dazu entschlossen eine 7-tägige Pause einzulegen, da durch die Einnahmefehler sich meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat. Die Pause ist ja jetht auch ungeschützt. Wann wäre ich denn nun wieder sicher geschützt? oder hätte ich so vorgegen müssen als ob ich die Pille neu beginne, also am ersten blutungstag?

          Kommentar


          • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

            Hallo,

            nach 7 Pillen im neuen Zyklus können Sie wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

              wieso muss man denn in so einem fall die pille nicht direkt am ersten blutungstag nehmen? wenn man ein paar wochen keinen richtigen schutz hatte, und dann eine ungeschützte pause macht, dann vergehen vom ersten blutungstag bis zur pilleneinnahme ca. 5 tage.... in der zeit könnten doch die körpereigenen hormone eine eireifung schon wieder in gang gesetzt haben? 2. Frage: Nach diesen 7 pillen ist der volle verhütungsschutz gegeben und es kann nach der 7 pille auch kein evtl. ei mehr befruchtet werden? 3.Frage: Zählen diese 7 pillen, um den schutz aufzubauen als 1.einnahmewoche? oder beginnt nach diesen 7 tagen erst die 1.woche?

              Kommentar



              • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                Hallo,

                Sie verwechseln den Zykluszeitraum mit dem Zeitraum den man braucht um einen Schutz wieder aufzubauen.

                Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

                Wenn man ein paar Wochen keinen richtigen Schutz hatt, dürften die 5 Tage auch kein Problem sein ....

                Das Sie Magen-Darm-Probleme hatten, bedeutet ja nicht automatisch, dass Sie mehrere Wochen keinen richtigen Schutz hatten!
                Weil hätten Sie den nicht gehabt, würden Sie ja jetzt bereits schwanger sein

                Und wenn 1 Pille mal kein Schutz da war, man sich aber im Lzz befindet, ist das nicht dramatisch.

                Nach 7 Tagen ist also, um Ihre 2te Frage zu beantworten, der Schutz wieder gegeben.

                Wenn man jetzt zufällig die Pille neu beginnt und gleichzeitig 7 Pillen braucht um den Schutz wieder aufzubauen, dann zählt das natürlich als erste Woche. Nicht aber weil Sie 7 Pillen brauchen um den Schutz aufzubauen, sondern weil Sie den neuen Blister angefangen haben ...

                Katzenauge

                P.S. Ihre Frage die über PN an mich gestellt wurde, sehe ich hiermit als erledigt an

                Kommentar


                • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                  Also kann nach der 7. Pille nach der Pause nicht mehr passieren? Auch wenn ich jetzt vllt wirklich gänzlich ungeschützt bin? Jetzt ist noch ein problem dazu gekommen: Ich muss, obwohl ich ja wahrscheinlich sowieso schon keinen schutz habe, für 5 tage das antibiotikum infectotrimet nehmen, welches wechselwirkt! meine frage: normalerweise müsste man dann nach der pause ja 7 pillen nehmen um wieder schutz zu haben! bei mir ist aber ja jetzt so, dass ich sowieso schon 7 pillen nach der pause korrekt einnehmen muss. ich muss ja jetzt quasi, wenn ich nach der pause beginne zwei sachen gut machen: einmal die ganzen einnahmefehler im letzten zyklus UND das antibiotikum in der pillenpause. -> Reichen da dann auch 7 pillen nach der pause oder sollte ich länger zusätzlich verhüten, weil 7 pillen gleich ZWEI so große pannen nicht "wieder gut machen"?

                  Kommentar


                  • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                    Hallo,

                    richtig, nach der 7ten Pille nach der Pause kann nichts mehr passieren.
                    Daran würde sich auch trotz der Einnahme des AB nichts ändern (ich gehe jetzt davon aus, dass Sie das AB nur in Ihrer Pause nehmen müssen).

                    Schutz ist Schutz! Ist er weg oder was auch immer, spielt es keine Rolle wie viel Ursachen dafür der Auslöser war.
                    Kein Schutz = kein Schutz ; Schutz vorhanden = Schutz vorhanden

                    Wenn Sie also nach Ende des AB 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                      vielen danke aber ich verstehe noch nicht : wenn der schutz wirklich nicht richtig da war/ist und man dann eine ungeschützte pause einlegt. wieso kann man dann getrost 7 tage pause machen und muss nicht am ersten tag der blutung anfangen? weil so könnte ja ab dem ersten blutungstag schon wieder ein ei heranreifen... ist ja quasi dann so als ob man die pille neu beginnt. und das geht ja wenn dann nur am ersten blutungstag... vllt kann mir auch der doc dazu was sagen?

                      Kommentar


                      • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                        Hallo,

                        wie hier mehrfach geschrieben besteht der Schutz nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                          danke ich habe heute nach der 7-tägigen ungeschützen pause wieder mit der pille angefangen, jedoch habe ich diese pille durch starken durchfall verloren, auch eine nachgenommene blieb wahrscheinlich nicht drin... was soll ich denn nun machen? jetzt ist wahrscheinlich der ganze zyklus hin, weil ich jetzt nach der pause ja quasi dadurch jetzt weiterhin ungeschützt bin! wann besteht wieder ganz sicherer schutz?

                          Kommentar


                          • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                            Wenn jetzt weiterhin Durchfall auftritt, sollten Sie sicherheitshalber für den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                              und wenn das heute der einzige tag war? es war kein klassischer durchfall aber purer schleim das problem ist, dass ich letzten zyklus schon mehrere vergessen habe, jetzt eine ungeschützte 7-tägige pause hatte und nun ja eigl 7 pillen nehmen muss, damit ich wieder geschützt bin. ich bin mir nicht sicher, ob die heutigen zwei pillen gewirkt haben. bin ich, wenn ich dann morgen anfange 7 pillen anfange zu nehmen, dann wieder geschützt? also machen diese 7 pillen den letzten zyklus und die ungeschütze pause und den heutigen durchfall wieder gut? eigl hätte ich ja auch heute wieder mit der pilleneinnahme anfangen müssen, hatte aber kein gv

                              Kommentar


                              • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                                Hallo,

                                wenn das heute der einzige Tag war, dann nehmen Sie einfach normal die Pille weiter.
                                Der Schutz ist gegeben, sobald 7 Pillen in Folge und korrekt genommen wurden.

                                Ihr "Problem" vom letzten Zyklus kennen wir nun schon zu genüge.
                                Und dazu hatten wir auch schon mehrfach geantwortet.
                                Wenn man sich Ihre letzten Beiträge anschaut, insbesondere auch die, die Ihre sogenannten Probleme schildern, machen Sie sich unnötig Gedanken! Sie schreiben ständig, dass Sie im letzten Zyklus ungeschützt waren aber das sehen nur Sie so! Zitat:

                                24.08.2014, 17:43

                                Re: Pille und 3h 50 min später durchfall

                                Hallo liebes Team, normalerweise nehme ich meine Pille ein und denk danach nicht mehr viel darüber nach... aver im moment habe ich viel stress und mache mich wegen der pille total verrückt. vllt könnt ihr m ich ja ein bisschen beruhigen ich befinde mich in der 2. einnahmewoche. Ich schreibe jetzt einfach mal meine sorgen: 8.Pille: habe mich nach 3 Stunden und 50 Minuten total verschluckt, sodass mir fast mageninhalt hochgekommen ist, habe jedoch alles runtergeschluckt. 9: Pille: habe morgens meine pille genommen und bin dann nochmal eingeschlafen. als ich aufgewacht bin, war eine kleine nasse stelle an meinem kopfkissen, habe wohl etwas gesabbert starkes sodbrennen aufgewacht bin (habe ständig problene mit rückfließender magensäure ) ich denke nun, dass das vllt nicht nur normale spucke war, sondern es könnte ja auch theoretisch Magensäure gewesen sein? das heißt, dann hätte ich ja vermutlich was ausgespuckt?! 10. Pille: Hatte heute wieder starken Rückfluss von Magensäure ca. 2 stunden nach pilleneinnahme, habe eigl alles immer wieder runtergeschluckt, jedoch meinen Freund hin und wieder mal geküsst... kann es so passieren, dass doch etwas magensäure als "nicht runtergeschluckt" gilt und dort die pille drin sein könntr?:/(die ist ja dann schon im aufgelösten zustand ich habe alle drei male keine nachgenommen, da ich dachte ich mache mich verrückt aber jetzt mache ich mir total sorgen, dass es nötig gewesen wäre eine nachzunehmen was meint ihr denn?:/ haben die wohl gewirkt? Machr mir so sorgen!! Danke schon mal
                                Die Antworten auf diesen Beitrag kennen Sie ja sicher auch noch.

                                Da ich aufgrund Ihrer ganzen Fragen den Eindruck habe, dass Sie über die Pille und die Anwendung dieser, etwas überfordert sind, bin ich (und das habe ich auch schon mal geschrieben) der Meinung, dass die pille für Sie nicht das geeignete Verhütungsmittel ist.
                                Sie sollten sich mit Ihrem FA nochmal beraten und ggf. auf eine andere Verhütung umsteigen.
                                Vielleicht kann Ihnen Ihr FA auch nochmal erklären (so das Sie es verstehen) was es mit der Pille und dem "drumherum" auf sich hat!

                                Sie können doch nicht hier jeden Tag ein neuen "Problem auftischen" und sich darauf verlassen, dass wir rechtzeitig antworten.
                                Wir können auch nicht im Detail all das erklären, was die Aufgabe Ihres FA wäre. Und Sie sollten auch die Packungsbeilage beherrschen, so dass Sie selbstständig wissen was zu tun ist! Wenn Sie auch die Angst bezüglich der Pille und dessen Schutz nicht in den Griff bekommen, muss ich auch hier nochmal schreiben, dass eine andere Verhütungsmethode für Sie dann sicher besser wäre. Sie sollten sich auch wegen der Angst prof. psychologische Hilfe holen.

                                Katzenauge



                                Kommentar


                                • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                                  danke katzenauge ich werde es mir mal überlegen. das problem was ich jetzt eigl nur hatte, dass meine pillenpause durch den heutigen durchfall wahrscheinlich 1 tag verlängert habe UND im letzten zyklus mehrere vergessen haben. aber wenn ich ab morgen dann 7 pillen einnehme, ist der letze zyklus und die verlängerte pause wieder gut gemacht? das ist dann auch mein letzter post

                                  Kommentar


                                  • Re: Mehr Pillen im letzten Zyklus nicht gewirkt

                                    Ja, so ist es.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X